Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Guten Morgen, wo steht denn geschrieben was ein adäquater Ersatzwagen ist :/ den angeblich BMW dir zur Verfügung stellen muss :P das würde ich doch mal ganz gerne nachlesen.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Guten Morgen,

    m.E. ist das nirgends geschrieben das BMW ein gleichwertiges Fahrzeug als Ersatzwagen zur Verfügung stellen muss, bei mir wars beim AGR Tausch ein 1er BMW,

    ich hatte mein Fahrzeug morgens um 8:30 Uhr zum AGR Tausch gebracht, um 14:00 Uhr konnte ich Ihn wieder abholen!!


    Schönen Tag noch allen :thumbsup:

    G31 530d Touring, M-Paket, 07/2019, bluestone mit paar Extras :thumbsup:

  • Also für den Tag des Tausches haben sie mir einen X3 Vollelektro zur Verfügung gestellt.

    Interessantes Auto, aber sehr gewöhnungsbedürftig. Von außen riesengroß aber innen überhaupt kein Platz, da könnte ich maximal kleine Kinder mitnehmen, allerdings nicht im Maxi Cosi, dafür reicht der Platz nicht, um vorne noch bequem sitzen zu können.


    Wenn es länger dauert, weil sie kein Material haben und den Wagen praktisch "zwangsstilllegungen" weil er Kühlmittel verliert, sieht es wohl anders aus, da müssen sie einem nur irgend ein Fahrzeug stellen. Zumindest ist das wohl die gängige Praxis, liest man überall zu diesem Thema.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Guten Morgen, wo steht denn geschrieben was ein adäquater Ersatzwagen ist :/ den angeblich BMW dir zur Verfügung stellen muss :P das würde ich doch mal ganz gerne nachlesen.

    § 823 BGB i.V.m. § 249 BGB ("[...] hat den Zustand herzustellen, der bestehen würde, wenn der zum Ersatz verpflichtende Umstand nicht eingetreten wäre.") und § 3 ProdSG und der Besonderheit dass es sich um einen BMW Rent Stützpunkt handelt, dem Händler also entsprechende gleichwertige Fahrzeuge in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.


    Es gibt nicht ohne Grund Tabellen für Nutzungsaufall. Für das was in der Tabelle steht kriege ich als Jedermann bei Sixt auch einen A6 (oder 5er - ist beides LWAR) was eben ein entsprechendes Fahrzeug ist.


    Die Diskussion ist aber müßig. Für 1-2 Tagen brauche ich keinen Ersatz und es ist mir egal, da lege ich meine Termine dann passend. Bei 6-8 Wochen sieht das anders aus, und das weiß BMW genau so gut wie ich, auch wenn sie da natürlich gerne knausern und schauen ob sich die Leute mit weniger abspeisen lassen (wie auch sämtliche Mietwagenfirmen es gerne machen)

  • Ich sitze gerade zufällig bei meinem BMW Fachhändler und habe natürlich deinen Text hier offengelegt. Das zaubert den Leuten hier nur ein Lächeln ins Gesicht ^^ wenn kein verfügbarer Fünfer da ist, dann nimmst du das was vorhanden ist und fertig 8|

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Habe nun auch meinen Termin für den Rückruf beim BMW Händler - 15.4.
    Will das gleich mit Inspektion kombinieren, weil ich noch bis Juni PremiumSelection habe und die sollen nochmal alles durchchecken und ggf. kann noch was auf diesem Wege ersetzt werden.
    Mein Heckrollo spinnt ja auch noch und die sollen mal Kardanwelle anschauen noch / Hardyscheibe etc. Hab nun 97.000 km.

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

  • Habe nun auch meinen Termin für den Rückruf beim BMW Händler - 15.4.
    Will das gleich mit Inspektion kombinieren, weil ich noch bis Juni PremiumSelection habe und die sollen nochmal alles durchchecken und ggf. kann noch was auf diesem Wege ersetzt werden.
    Mein Heckrollo spinnt ja auch noch und die sollen mal Kardanwelle anschauen noch / Hardyscheibe etc. Hab nun 97.000 km.


    Glaube nicht, dass die heiß darauf sind, dir alle Dinge penibelst zu checken, sodass die PS greift. Würde an deiner Stelle paar € in die Hand nehmen und eine Fremdwerkstatt darüberschauen lassen, sodass du proaktiv die möglichen Schäden bemängeln kannst.

  • Hab heute mal auch bei meinem Händler nachgefragt und wie immer die gleiche Antwort.


    Ist bestellt letztes Jahr im Juli und noch im Rückstand.


    Es wurden aber wohl bereits die ersten ausgeliefert und auch schon verbaut.



    Hab dann mal mit einem anderen Händler telefoniert und er meint er sieht die Rückrufaktion, diese ist aber nicht reserviert von einem anderen Autohaus (welche ja angeblich meinen AGR Kühler bestellt hätte).



    Jetzt bin ich echt am überlegen das Autohaus zu wechseln oder weiter auf den vielleicht bestellten AGR Kühler aus dem letzten Jahr zu warten…..



    Ich möchte gerne mein Auto etwas optimieren lassen, allerdings mache ich das nicht solange die Rückrufaktion noch offen ist…

  • Ich hab gestern mal bei Leebmann nach den agr Kühlern gesucht, passend für mein Fahrzeug. Die sind komischerweise in drei Tagen lieferbar. Ich wollte da mal bei BMW anrufen und nachfragen was denn da los ist. Ich denke nicht das leebmann andere original BMW agr kühler verkauft als die, die bei der Rückruf Aktion verbaut werden sollen.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Wirst vermutlich kaufen können, aber die Kosten bleiben sicherlich dann bei dir.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: