Leasingrückgabe G31 - neue Tür fällig, "weil man Alu-Türen nicht reparieren kann"?

• Servus, wie ging das Thema mit der Türe aus? Ich hab einen Teilkasko Sturmschaden an der hinteren Beifahrer Tür. Dekra meint es kann repariert werden, BMW sag wieder dass die Tür getauscht werden muss.

Das sollte, wie die Vorredner schon gesagt haben, gut zum Drücken gehen! Da ne Tür zu tauschen ist Abzocke u man muss sich nicht wundern, wenn die Versicherungsprämien jedes Jahr steigen.

Lackieren muss man, eh klar, aber das Blech drückt ein Fachmann. Wenns Bmw nicht wie beschrieben über nen Partnerbetrieb im Haus machen will, brings zu nem Betrieb, der auf Smart Repair spezialisiert ist, die richten es dann.

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• Hatte auch mal bei meinem F10 einen Schaden in der Tür.

Ja BMW macht sowas nicht selbst aber haben eigentlich eine Partnerwerkstatt für sowas.

Die Werkstatt wo ich war kannte sich mit BMW Alu aus, die haben die Delle von innen gedrückt und haben es perfekt repariert.

edem

evtl mal zu einem anderen Freundlichen fahren.

20140816_111502.jpg

• Kann mir wer sagen, aus welchem Material die Heckklappe ist?

Wenn aus Alu (ansonsten vergesst was hier steht): Bei Rost wird die Heckklappe bei BMW auch nicht getauscht, obwohl das auch ein Schaden am Lack bzw. sogar am Material ist. BMW ist da "mal hü mal hot". Gehört denen das Auto, muss natürlich alles getauscht werden. Gehörts denen nicht, bitte nur das nötigste (muss dann selbst bezahlt werden von BMW). Die sind schon clever was das anbelangt.

• Genau, neu lackiert. Warum soll das bei einer Tür oder bei einer Motorhaube nicht gehen?

Wenn die Form wieder in den Ursprung gebracht werden kann, dann kann man das doch auch neu lackieren, und fertig. BMW stellt sich da einfach nur an, weil sie Kohle rausholen wollen. Nicht mehr und nicht weniger.