Wie pflegt ihr die Tachoanzeige

  • Hallo ich nehme für display und Tacho den Koch chemie ASC der ist speziel für displays geeignet.


    Keine Glasreiniger nehmen diese haben zum teil spiritus drinn die die Navi und Tacho oberflächen angreiffen kann.


    Allround Surface Cleaner
    Der anwendungsfertige Oberflächenreiniger für KFZ, Haushalt und Gewerbe. Fingerabdrücke, Staub, Fett und ähnliche...
    www.koch-chemie.com

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Muss es denn gleich "Chemie" sein? Nebelfeuchtes Tuch sollte doch auch reichen :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Nein Fett kriegst du mit wasser nicht los, den fett und oele sind nur durch hitze oder speziele Mittel zu entfernen. Mit Wasser machst du nur eine schmiererei da redet man nicht von Reinigen.


    Klar ist es besser speziele mittel dafür zu nehem dafür sind sie ja da.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Brillenputztuch geht ganz gut habe ich festgestellt! (Ich meine das Stofftuch das bei ner neuen Brille dabei ist)

    Nur sind diese aufgepappten Halbkreise beim 6wb suboptimal zum putzen....sind einfach immer im weg!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Warum sollte man eigentlich auf dem Tacho rumtapsen?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bier habe ich verstanden :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Warum sollte man eigentlich auf dem Tacho rumtapsen?

    Mr. Wash mit Innenraumreinigung versaut bei mir regelmäßig den volldigitalen Tacho, wenn die im Innenraum mit diesen Tornado-Sprühern am Werk sind. Ich tapse da auch nicht drauf rum, aber danach hab ich immer noch mehr Schlieren, wenn der feine Sprühnebel drauf trocknet und man versucht das abzuwischen (mit was auch immer - bisher ohne richtig zufrieden stellenden Erfolg).

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach