Wie pflegt ihr die Tachoanzeige

  • Oder mit einem Feuchttuch drüber.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Display Reiniger, gibts überall wo es PC gibt zu kaufen, oftmals in Form von feuchttüchern.


    Ich nutze ein Mittel meiner Firma, wenn Kundenmonitore repariert und diese endgereinigt werden. Das ist ein super Mittel

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Hallo,

    auf keinen Fall mit Glasreiniger über das matte Display des Tachos - das ist Kunststoff mit einer Anti-Reflektionsschicht überzogen - diese löst sich auf durch den Alkohol im Reiniger.

    Sieht man ganz oft bei mobile.de, die ganzen Autos mit blau/grün schlierigen Displays bei denen schon diese Schicht beschädigt ist.

    Ich nehme da nur Leitungswasser auf ein Microfasertuch und ganz ganz vorsichtig abwischen und nachwischen dass es keine Flecken gibt.

  • Kann der letzten Aussage nur absolut beipflichten: Ein leicht feuchtes Microfasertuch (und ich meine nicht die 1€ Tücher aus dem Supermarkt) und gut ist. Ihr beschädigt sonst die Beschichtung bzw. macht euch durch falsche und zu grobe Tücher Kratzer in das Display, die ihr nicht wieder raus bekommt.


    Bei allen Displays die nicht hinter Glas stecken ist weniger tatsächlich mehr.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Aus meiner Erfahrung: Feuchttücher / Displayreiniger erzeugen meistens Schlieren. Ich habe mir wirklich gute Mikrofasertücher besorgt, feuchte diese nur zart an und wische mit wirklich minimalem Druck über das Display.

    Leider ist die Beschichtung wirklich unglaublich empfindlich auf Druck / Chemie / rauhe Tücher :m0016:

  • Display Reiniger, gibts überall wo es PC gibt zu kaufen, oftmals in Form von feuchttüchern.


    Ich nutze ein Mittel meiner Firma, wenn Kundenmonitore repariert und diese endgereinigt werden. Das ist ein super Mittel

    Nehme ich auch, gibt nix besseres 👍

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M