Ferngesteuertes Einparken nachrüsten möglich?

  • Persönlich habe ich keine beengten Parkplatzverhältnisse daheim, deswegen fristet der Displayschlüssel ein Dasein im Safe, somit wird's auch nicht benutzt.


    Ich kann mir jedoch vorstellen das es recht praktisch sein kann, insofern die Sensor nicht zu sensibel sind, ich für meinen Teil habe es 3 mal probiert und jeweils das Gefühl gehabt das, der 5er recht zeitig stoppt wenn die Sensoren etwas erkennen.


    Ideal wäre es wenn du jmd. kennst der diese Funktion hat und ihr mal probiert


    Lg

  • Hatte jetzt noch mal mit einer Firma gesprochen ,


    also grundsätzlich ist fast alles möglich nachzurüsten allerdings ist es in meinem fall viel zu kostspielig da ich auch das Parkingassistenzsystem Plus nachrüsten müsste ( also Kameras rund um welches schon 2699€ kosten würde ). Zusätzlich dann dann noch das automatische einparksystem welches mit 899€ nicht gerade günstig wäre! Mit in dem Paket wäre dann nochmal ein Display Key den ich auch dann brauche weil mein Display Key nicht die "P" taste besitzt , hätte dann also am ende zwei davon :D


    also ich lass es sein , das bringt ja nichts und so dringend brauch ich es erst überhaupt nicht


    das mal zur info für die Leute die es interessieren sollte

  • also ich lass es sein , das bringt ja nichts und so dringend brauch ich es erst überhaupt nicht

    So sehe ich das auch. Beim Einparken in die Garage (rückwärts) piepst es an allen Ecken und Enden. Das hat der BMW deutlich mehr Angst als ich :D .Mit den Außenspiegeln komme ich so grad ein paar Zentimeter am Tor und am BMW-Moped vorbei. Sollte das künftig der Assistenz machen, verlerne ich womöglich das "Einpark-Feeling" noch ^^ .


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hello ?

    Ich hab Mal eine Frage an die Experten hier:


    Ich besitze einen G31 BJ 07/2017 mit allen Extras samt PA+ und Display Key. Leider habe ich das Display Key ohne der Remote Parking Taste. Kann man den Schlüssel mit der P-taste kaufen und programmieren/freischalten lassen? Theoretisch wären doch die Voraussetzungen gegeben?!

  • Hello ?

    Ich hab Mal eine Frage an die Experten hier:


    Ich besitze einen G31 BJ 07/2017 mit allen Extras samt PA+ und Display Key. Leider habe ich das Display Key ohne der Remote Parking Taste. Kann man den Schlüssel mit der P-taste kaufen und programmieren/freischalten lassen? Theoretisch wären doch die Voraussetzungen gegeben?!

    Schick mir doch mal die letzten 7 deiner Vin.Kann mal nachschauen ob es klappt.

  • Also ich hab jetzt ewig im ETK von Leebmann24 gesucht. Hab den Nachrüstsatz nicht mehr gefunden. Früher gab es den für knapp 1000€. Du brauchst auf jeden Fall noch ein Steuergerät dazu. Nur mit Schlüssel tauschen ist es nicht getan.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)