Lenkrad eure Meinung bezüglich Reklamation

  • Hallo Leute,


    ich fahre einen G30 LCI mit gerade einmal 60.000km auf der Uhr. Fahrzeug ist nun etwas über 2 Jahre alt.

    Heute entdecke ich das mein Lenkrad an vielen Stellen wo es nicht beansprucht wird, sehr sehr alt wirkt (Bsp. Foto sieht Anhang).


    Was meint ihr habe ich bei BMW zwecks Beanstandung Chancen auf ein neues Lenkrad?


    Allgemein sieht mein Leder am Lenkrad schon sehr veraltet aus, bei meinem F10 sah es gefühlt erst nach 150.000km so aus…


    PS: ich benutze keine Handcreme und auch keinerlei Pflegemittel für mein Lenkrad.


    Freue mich auf den Austausch.

  • Ja kann man sicherlich mal anfragen

    Zur Not gibt es Lederfärbung zb Colorlack oder Lederzentrum die beraten auch gut.

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Die Entscheidungen sind sehr unterschiedlich.

    Versuchen und nicht abwimmeln lassen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe morgen ein Termin zwecks Reparatur Instandsetzung (jemand ist mir hinten rein gefahren). Vielleicht kriege ich in dem Zug auch gleich ein neues Lenkrad.


    Ich werde morgen berichten.

  • Nach 60tsd KM ein nagelneues Lenkrad...WOW....meinen Respekt an BMW. :m0023: Das muss man erst mal bei den Mitbewerbern versuchen.


    Viel Freude damit. Nicht vergessen, auch ohne Handcreme, ab und an feucht abwischen und trocken nachwischen, damit es lange so bleibt. So glanzvoll wie das Alte ausgesehen hat.

  • Hand Schweiß ist sauer. Das greift Leder an diesen Stellen an. Creme würde das Leder pflegen und glänzen lassen. Aber speckig will man ja auch nicht.

    Ich hätte es bezweifelt dass da die Chance für ein neues Lenkrad gegeben ist. Man lernt nie aus.

    Gratuliere dir. Bin neidisch. Meines sieht ähnlich aus an der 11 Uhr Position.

    War ein gebraucht Kauf, von daher musste ich damit leben.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Naja, kommt halt davon, dass seit den 90ern auch bei BMW die Controller statt der Ingenieure das letzte Wort haben.

    So werden die Materialien immer billiger, bis der Absatz merkbar nachlässt