Displaykey und normalen Schlüssel auf 1 Profil programmieren

  • Hallo Zusammen


    Da ich im Netz nicht fündig wurde frage ich mal bei euch um Rat. Habe seit knapp 2 Monaten meinen 5er und zum normalen Schlüssel einen Displaykey bekommen. Da ich diesen ein wenig unpraktisch finde im Alltag habe ich mein Fahrprofil, welches ich vom 3er übernommen habe auf den normalen Schlüssel programmiert. Ist es möglich dies auch auf den Displaykey zu programmieren, also das beide Schlüssel auf mein Profil laufen? Finde es ein wenig "mühsam" das wenn man dann doch mal den Displaykey mitnimmt, alle Einstellungen und vor allem die Sitze anders programmiert sind.


    Und noch eine Frage aus Neugier: Nutz ihr den Displaykey oder liegt er bei euch auch nur hauptsächlich rum?


    Danke euch!

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

  • Ich habe den immer dabei. Finde ihn zwar größer aber ok. Hat aber auch den selten aber dennoch vorkommenden Vorteil bei mir, dass meiner die parkfunktion (ferngesteuert) damit realisiert hat :thumbsup: Ist manchmal echt angenehmer als sich durch den engen Spalt quetschen zu müssen :P


    Habe mir das Etui dazu geholt, der passt gut in die Hosentasche. Ansonsten ist nur noch der Vorteil, dass er einen Akku hat und somit nicht dauernd nach einer ziemlich vollen Batterie schreit (habe hier gelesen, dass der Schlüssel wohl recht empfindlich auf nicht ganz frische Batterien ist).


    Ich bin mit dem Teil zufrieden.


    Mfg der Björn

  • mit Parkfunktion hat das Ding seine Daseinsberechtigung. Ohne dieser Funktion (wie bei mir) ist das Ding einfach absolut überflüssiger und klobiger Müll!

    Sehe ich auch so. Bei beiden 5ern, die ich bisher hatte war der Display Key dabei - wegen der Standheizung.

    Und bei beiden Autos hat der Display Key stets - entladen - im Safe gelegen. Einfach nur unpraktisch das Ding.

    Die Standheizung kann viel bequemer über die MyBMW App steuern.

  • marc9698: mein 😁er meinte, der Displaykey Updatet sich selber mit dem Profil, wenn ich ihn auf die Wireless charging Fläche lege.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Zur Problemlösung: auf ein und das selbe Profil gehts wohl nicht, aber du kannst dein Profil exportieren und als neues Profil wieder importieren, dann hast du 2 mal das selbe Profil.


    Wir haben auch den DK wegen unserer Standheizung.. er ist schon ein Trümmer und wird "gezwungener Maßen" von meiner Frau benutzt wird. Ich pers. würd ihn nur sehr ungern ständig mitschleppen... und einer "Handtasche" ist der Schlüssel einzig wegen seiner Größe davor sicher völlig unter zu gehen :D .

  • Auf ein und das selbe Profil kann man nur einen virtuellen und einen physischen Schlüssel legen.

    Mein "normaler, kleiner" Funktschlüssel und der Digital Key in meinem Smartphone teilen sich das gleiche Profil.


    Aber es geht nicht mit zwei physischen Schlüsseln (z.B. kleiner Funkschlüssel und der große Display-Key), da ist das "kopieren" (bzw. exportieren und dann wieder importieren) der beste Workaround.

  • Danke für eure Tipps und „Erfahrungsberichte“ mit dem Displaykey

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen