BMW Iconic Glow Niere

  • Servus Leute !

    Ich hab ein Problem, und zwar würde ich mir gerne die Iconic Glow Nieren zulegen aber überall steht, dass das mit Autos die Nightvision haben nicht geht.. Nun hat meiner genau die Nightvision Funktion, kann man das trotzdem irgendwie verbauen? Über hilfreich Antworten würde ich mich freuen! Vielen Dank



    Gruß, Niko

  • Irgendwie wird es schon gehen. Zumindest hat dieser hier das "Einschussloch":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Evtl. kann man den Rahmen mit den LEDs vom Grundträger auf den mit Night Vision umklipsen. Kaufen und testen.

    Ist aber nur im Stand erlaubt, nicht während der Fahrt.

    Habe da sonst keine Erfahrung und würde auch keine 330€ plus Einbau dafür ausgeben.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von fishermans ()

  • Sehe ich auch so. Würde dafür kein Geld ausgeben.
    Aber wie wir im Interieur Thread sehen, gibt es unterschiedliche Geschmäcker.

    Theoretisch müsste die Niere umbaubar sein, da äußerer Rahmen und Innenteil einfach nur gesteckt sind. Wichtig ist, dass es sich jeweils um Originalteile handelt, da die Zubehörrahmen die Klipse an andere Stelle haben.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Also auf dem Foto oben sieht das schon mega stark aus. Ich mag das😬

    Kenne das vom Ford Ranger. Da gibt es das je nach Modell für Serie oder als Zubehör.

    Ich denke es ist die Zukunft, dass die Fahrzeuge stärker beleuchtet sind. Es erhöht sie Sichtbarkeit und somit die Verkehrsicherheit. viele Trottel fahren immer noch ohne Licht bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Spart vmtl Sprit.

    Aus meiner Sicht, her mit dem Licht🤔😂

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Also auf dem Foto oben sieht das schon mega stark aus. Ich mag das😬

    Kenne das vom Ford Ranger. Da gibt es das je nach Modell für Serie oder als Zubehör.

    Ich denke es ist die Zukunft, dass die Fahrzeuge stärker beleuchtet sind. Es erhöht sie Sichtbarkeit und somit die Verkehrsicherheit. viele Trottel fahren immer noch ohne Licht bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Spart vmtl Sprit.

    Aus meiner Sicht, her mit dem Licht🤔😂

    In Ösiland haben sie die Lichtpflicht bei Tage wieder abgeschafft, weil damit die PKWs dominanter waren als die schwächeren Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Roller, Bikes...).


    Wie o.g. ist die beleuchtete Niere (warum auch immer) nicht während der Fahrt erlaubt.

    Wer Bock drauf hat, kann sich die Nieren ja einbauen (lassen). Ist schon etwas Gebastel. Auf YT gibt es ein kurzes Video dazu.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Also auf dem Foto oben sieht das schon mega stark aus. Ich mag das😬

    Kenne das vom Ford Ranger. Da gibt es das je nach Modell für Serie oder als Zubehör.

    Ich denke es ist die Zukunft, dass die Fahrzeuge stärker beleuchtet sind. Es erhöht sie Sichtbarkeit und somit die Verkehrsicherheit. viele Trottel fahren immer noch ohne Licht bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Spart vmtl Sprit.

    Aus meiner Sicht, her mit dem Licht🤔😂

    Naja, wer die beiden Hauptscheinwerfer übersieht, wird vom "iconic-glow" dazwischen sicherlich auch nichts mitbekommen ;)

  • Das mag wahr sein. Uns bmw Fahrer meinte ich damit auch nicht. TFL ist ja wohl bei jedem 5er ON.

    Gibt aber genug ältere Autos, die fahren auch morgens im Zwielicht ohne.

    Und moderne Räder haben mittlerweile besseres Licht als manch altes Auto.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ja, seit der Einführung von Xenon wirkt auch Halogen richtig dunkel.


    Aber solche "Verzierungen" wie der iconic glow werden beim thema Sichtbarkeit von vorn nichts reißen.


    Auch Fishermans hat oben einen guten Punkt. Die verstärkte Beleuchtung bei den Autos sorgt natürlich dafür, dass die anderen Verkehrsteilnehmer noch weniger auffällig sind.

    Das war ja auch bei der Einführung in Deutschland vor allem von Motorradfahrern befürchtet worden.