Dringend! G31 / 530 xd / BJ 2019

  • Klar. Aber nicht vergleichbar mit Eisen. Beim E39 hast es abends richtig nagen gehört…

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Hey Leute, war gestern ein langer Tag, die 600 km Anreise nach Südbayern waren Staubedingt nicht ohne... ... So nun aber das ABER:

    Hinterachse hinterreifen rechts (also nur Einseitig)-> Innenseite bis fast zum Gewebe :huh: abgefahren, Besitzer sah es zum ersten mal und konnte sich es selber nicht erkären-> meinte auch, eigenartig da das Fahrzeug vor 2 Monaten bei der Wartung war, und sowas nicht bemängelt wurde...


    Keine Ahnung wo hier das Problem liegt, mit meiner - noch :P - Unwissenheit beim G31würde ich hier die SA Integral-Aktivlenkung (02VH) als Ursache einstufen, möglich aber auch das Spur/Sturztechnisch etwas nicht stimmt... das der Xdrive mit einer Mischbereifung nicht gut klar kommt, habe ich hier im Forum bereits mehrfach gelesen, aber ob das nun auch ein Ursachengrund sein könnte?

    Ist leider so, dass die Fahrwerke häufig nicht richtig eingestellt sind. Ergebnis kann dann u.a. so etwas sein. Das muss kein "Heizer" gewesen sein. Wäre mal interessant, was eine Vermessung ergeben würde.

    Noch mal zum Preis: Gibt es da VHB? ich habe in der letzten Zeit auch viel rumgesucht und meine, dass da vom Preis etwas gehen müsste (der aufgerufene Preis wäre m.E. eher mit Premium Selection vom Händler angemessen günstig - insbesondere wenn du einen solch großen Suchradius in Deutschland hast).

  • Ich kenne deine Suchkriterien nicht, aber der hier könnte -bei höherem Preis- in dein Beuteschema passen https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=373198721


    - EZ 08/2020 vs. EZ 07/2019

    - 54 tkm vs. 50 tkm

    - 1.Hd. vs. 2.HD
    - ist ein 540dx vs. 530dx

    - Händler vs. privat

    - Welche Garantie B&K da gibt müsstest du schauen.


    Ausstattung zusätzlich:

    - Anhängerkupplung
    - Standheizung
    - Armaturenbrett Sensatec

    - Belüftete Komfortsitze mit Massage

  • Meine Herren, Interessante Diskussionen und sehr aufschlussreich-> Danke dafür!


    Kurze Info-> Der Verkäufer kontaktierte mich überaschenderweise gestern, Fahrzeug war am Freitag beim freundlichen bezüglich des abgefahrenen Reifens...


    Also ohne das der Herr ins Detail gegangen ist-> der Hinterachsträger, besser gesagt die Aufnahmepunkte für Sturz und Spurlenker sind verbogen, es wurde vorab im Zuge des Besuches eine Achsvermessung durchgeführt in diesem Zuge wurde dann eben festgestellt das die Einstellmaße auserhalb der Tolleranz sind, nach div. Vermessungen an der Hinterachsträge wurden dann o.g. festgestellt...


    Ist mir schleierhaft wie man sowas zusammenbringt... Driftunfall Bordstein? Mit dem gesamten Hinterteil aufgesessen?

    Eigentümer kann es sich noch immer nicht erklären... Fahrzeug wurde mit 20k km vom Erstbesitzer übernommen, vill. stimmte hier schon etwas nicht...


    Hinterachsträger sollte oder muss lt. Autohaus erneuert werden, Eigentümer will jetzt natürlich Kostenübernahme geltend machen, da Fahrzeug dort gekauft wurde-> Stichwort: versteckter Mangel...


    Naja mir is es nun egal, die Sache ist mir einfach ZU heiß...


    ChristianMa Danke... sehr schönes KFZ, möchte jedoch gerne beim 530er bleiben, allein schon wegen der PS, sind natürlich auch 7.5k Ocken mehr :S, und zur meiner absoluten NO GO Ausstattung ist das Panoramadach dazugekommen ^^ (sowie Beige Bestuhlung / Innenausstattung, hat das Auto im link zwar nicht, aber ich hasse es einfach so ungemein das ich erwähnen wollte ;))