Dringend! G31 / 530 xd / BJ 2019

  • Sofern es ein 530d sein sollte, dann:
    PreLCI = 6d temp

    LCI = 6d

    Ist derzeit zwar nicht so das Thema, aber ein Euro 6d wird ggf. länger von eventuellen Einschränkungen oder Fahrverboten verschont bleiben.


    Ich habe so einiges an Probefahrten hinter mir und der LCI 530d reagiert schon direkter auf Gaspedalbewegungen als die PreLCI Variante. Start-Stop ist auch so wie es sein sollte, während beim PreLCI schon immer so ein leichtes Schütteln beim anlassen bemerkbar ist (Unterschied ist allerdings nicht so groß wie zwischen 520d / 520d MH).


    Und wenn die Fahrassistenzsysteme wichtig sein sollten, die haben einen (sehr deutlichen) Sprung gemacht PreLCI:Driving Assistant Plus vs. LCI:Driving Assistant Professional.

  • Ich ebenfalls. Habe erst mit LCI geliebäugelt, und dann doch einen späten PreLCI genommen. Das Hybrid-Gedöns hat mich etwas abgeschreckt. Zudem nicht zu vergessen: ein LCI oder FL-Fahrzeug unterliegt nicht nur Neuerungen und Verbesserungen, sondern auch Einsparungen….

    Ich bin immer am besten mit den letzten VfL gefahren, zu dem Produktionszeitraum sind die meisten Technischen Verbessrungen schon eingeflossen und die meisten Sparmaßnahmen noch nicht umgesetzt.

  • Zudem nicht zu vergessen: ein LCI oder FL-Fahrzeug unterliegt nicht nur Neuerungen und Verbesserungen, sondern auch Einsparungen….

    Ja, ich bin von den Vorfacelift Adaptive-LEDs auch hellauf begeistert.

    Mir gefallen die Rundinstrumente sogar einen ticken besser, aber ich hätte mich auch an den neueren look gewöhnt.

    Schade, dass BMW so wenig aus dem volldigitalen Display gemacht hat. Ich hätte so gerne wieder unten rechts eine Verbrauchsanzeigenadel gehabt.

    Aber außer den drei Farben und dem Verbrauch statt dem Drehzahlmesser hat BMW da ja wirklich gar nichts gerissen.

  • Interessant und gut zu wissen. Das ist dann ja schon eine kleine Verbesserung, wobei ich dir mit dem Start Stopp nicht zustimmen kann. Meiner funzt perfekt. Ich mags trotzdem nicht😃

    Mein A4 Mietwagen hat sich spürbar geschüttelt. Mein Baby nicht.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Guten morgen, auch ich bin vor 6 Monaten vom e39 ins g31 Lager gewechselt.

    Welcher Wagen für dich passt, mag ich nicht beurteilen, aber ich rate dir wirklich vom Vertragshändler zu kaufen.

    Mein 540i xdrive mit 60tkm hatte bis jetzt Reparaturen im Wert von ca. 7t Euro welche alle auf Kulanz/ Gewährleistung gemacht wurden.

    Differential undicht, Massagesitz Steuerblock & Sitzmatte und nun Korrosion an der Heckklappe.

    Eins weiß ich, ich werde, so lange es geht, die jährliche Garantieverlängerung nach meiner Premium selection abschließen.

    Viele Erfolg bei deiner Suche.

    Gruß Jann

    540i XDrive Touring - pre-LCI - Luxury Line / ALPINA B3 3.3 Allrad Touring

  • Korrosion an der Heckklappe, ich dachte das Thema sei mit dem F11 Geschichte, hatte ich beim e39 und bei allen e61ern gehabt, wurde alles auf Gewährleistung gemacht. Hoffen wir mal, dass das Einzelfälle sind.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Hoffen wir mal, dass das Einzelfälle sind.

    Ich habe beruflich viel mit Bmw zu tun, leider kein Einzelfall, Korrosion ist unterhalb der Heckscheibe. Auf der waagerechten Blechkante unterhalb der Glasscheibe wenn diese geöffnet ist. Hatte ich beim e39 an der gleichen Stelle, nur hat es da 12 Jahre dafür gebraucht. Könnt ihr alle recht leicht selber kontrollieren.

    Gruß Jann

    540i XDrive Touring - pre-LCI - Luxury Line / ALPINA B3 3.3 Allrad Touring