VMax-Aufhebung

  • Fahre 40d mit 840 Nm, Getriebe musste laut Optimierer gemacht werden - Begründung hab ich ehrlich gesagt vergessen, müsste glaub die 8HP75 2. Gen. sein wenn ich mich nicht falsch erinnere.

  • Bei meinem 30D 807Nm wurde ebenso angepasst, sah man auch schön auf der Rolle das er zuvor mit dem Drehmoment gegen die Wand ging.

  • joker99m gib ich dir recht, macht aber auch viel Spaß und keine Probleme. 2 Kollegen fahren mit 820 & 820 Nm auf nem 30d, 2 mit 865 und der andere mit ich glaube 880 Nm mit nem 40d.

    Die haben nicht nur Software wie ich sondern auch Hardware Tuning gemacht.


    Entweder 865 / 880 oder 845 / 865 weiß nicht mehr genau.

  • Es ist richtig, das der Hängerbetrieb das Getriebe mehr belastet. Da kann die Optimierung helfen, aber wegzaubern kann natürlich auch die Optimierung nichts. Deswegen am besten immer die Getriebewerte im Auge behalten, bevor ein größerer Schaden entsteht.


    Der Rest wurde schon beantwortet. Wie gesagt, Getriebeoptimierung bei Chiptuning in den meisten Fällen einfach Pflicht.

  • Jetzt sogar ein 40d :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn wir hier gerade schon beim Thema Getriebe sind, weiss jemand wieviel NM das ZF-Getriebe des 540i ab kann? Serie sind es ja knapp 450NM und damals mit dem PP-Kit waren es glaub ich 500NM. Vermutlich wird das Limit etwas über diesem Bereich liegen, oder sind da noch mehr Reserven vorhanden?

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich glaube mich erinnern zu können, dass bis an die 800 NM schon angelegt wurden.

    Aber ob das dann wirklich dauerhaft hält, wage ich mal zu bezweifeln.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: