Für die Billigtanker.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim Benzin ist es Gott sei dank nicht so, Ethanol verbrennt rückstandsloser, als Benzin. Als ich noch Diesel gefahren bin, kam nur Ultimate Diesel rein, weil da kein Biodieselanteil drin ist.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Degi69 ()

  • Nichts gegen die Feststellung, aber die 2 pack ich nicht anzuschauen....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Nach der Fahrzeugübenahme hab ich bei meinem 5er nur Ultimate Kraftstoff getankt. Bisher 5000km gefahren und seitdem gibt auch der Lüfter wieder Ruhe, der anfangs fast nach jeder Fahrt in der Garage nachgerauscht hat.

    Wenn ich das Video so sehe, sicher eine gute Entscheidung, dabei zu bleiben.

  • Die aussagefähigkeit des videos ist eher null....


    Von was für ner Tanke ist der Filter ?....Bauern Hinterhoftanke irgendwo im Nirgendwo ?.....wie lang stand die Plörre da schon drin ?..

    wann wurde der Filter eingebaut usw....


    Bei meinem Dieseldurchsatz mach ich mir da keine gedanken , aber ich tanke auch zu 2/3 Premium Diesel...des guten gewissens willen..


    auf der anderen seite, wüsste gar nicht das ich bei uns hier irgendwo reinen Bio-Diesel an ner Tanke gesehen hätte....

    gibbt nur Diesel und premium Diesel...


    BTW - In welchen Intervallen muss beim G30/31 der Dieselfilter gewechselt werden ?

    Bei meinem Ex-Chrysler waren es alle 40Tkm beide Diesel Filter sowie Wasserabscheider leeren.


    MFG

    Arni

  • Von was für ner Tanke ist der Filter ?....

    Ich hab das so verstanden, dass jede Tanke mit so einem Filter ausgestattet ist. Das scheint also Standard bei allen Tankstellen zu sein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Der Vollständigkeit halber...


    Der Glibber da in dem Video.......Das ist Dieselpest...

    Das gabs auch schon vor Biodiesel , und ist schon seit den 50ern bekannt....Leute die bei der Bundeswehr waren , kennen das sicher...


    Grob zusammengefasst , in diesel ist immer Wasser , irgendwo im 0,% bereich , aber für Bakterien und Pilze reicht das , Die ernähren sich von

    den Kohlenstoffverbindungen im Diesel , Der Bio-Anteil im Diesel , ist für die Bakterien und Pilze quasi der leckere Nachtisch...

    Der Glibber sind die Ausscheidungen / Stoffwechselprodukte und Pilze bzw. Algen...

    Im Prinzip hat jeder von uns Diesel Fahrern die Dieselpest im Tank...


    Aber , Das zeug braucht ne zeit um sich zu vermehren......Monate....

    Daher sind eher Wohnmobile , Baumaschienen , Generatoren , Schiffe / Yachten davon betroffen

    und für die gibts additive......


    Im PKW Bereich wäre mir das nicht bekannt.....


    Und der Obige Filter , Da könnte ich mir echt vorstellen , das der von einer Hoftankstelle ist...


    MFG

    Arni

  • ich seh es nicht ein für eh schon teuren Sprit freiwillig auch noch so viel mehr für "Premium" auszugeben. Wieviele % der Fahrzeuge wird damit betankt, und wieviele von den anderen haben mit dem normalen Sprit ernsthafte Probleme? Ist genauso wie alle 10tkm einen Ölwechsel zu machen. Wofür? Daß der Motor nicht mit 290tkm stirbt sondern mit 295tkm? Wer fährt sein Fahrzeug dann noch?

    Ist wie "regelmäßiges Joggen verlängert das Leben um 2 Jahre. Du verbrätst aber 5 Jahre damit."

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • ich seh es nicht ein für eh schon teuren Sprit freiwillig auch noch so viel mehr für "Premium" auszugeben. Wieviele % der Fahrzeuge wird damit betankt, und wieviele von den anderen haben mit dem normalen Sprit ernsthafte Probleme? Ist genauso wie alle 10tkm einen Ölwechsel zu machen. Wofür? Daß der Motor nicht mit 290tkm stirbt sondern mit 295tkm? Wer fährt sein Fahrzeug dann noch?

    Ist wie "regelmäßiges Joggen verlängert das Leben um 2 Jahre. Du verbrätst aber 5 Jahre damit."

    Und dafür siehst Du scheisse aus, wenn Du kein Sport treibst, und wenn Du die Zeit Bier saufend auf dem Sofa verschwendest ist sie auch verschenkt, wahrscheinlich deutlich mehr als 2 Jahre.

    Das Wohlbefinden bei regelmäßigem Sport lass ich mal außen vor.

    Warum BMW fahren? Viel zu teuer, Auto fahren kann man deutlich billiger.