Neue Türen nach Unfall

  • Hi Leute.

    Nach meinem kleinen Unfall sind rechts beide Türen getauscht worden.

    Klar müssen die sich setzen und ggf nachjustiert werden.

    Meine Frage:

    Sind alle anderen Teile, also Interieur , Dichtungen und Anbauteile meine alten Teile? Wegen des zuvor neuwertigen Zustandes fällt es mir schwer das zu beurteilen. Die Dichtungen scheinen neu zu sein. Mein Leben würde ich nicht drauf setzen. 😂


    Ist das Innere der Türen genauso hochwertig gedämmt wie bei den alten Türen?


    Irgendwie hat sich die Geräusche Kulisse verändert. Nicht positiv.


    VG

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Hallo Ralf,


    Das kann dir vermutlich leider niemand so ganz genau beantworten, da es auf den Unfall an sich ankommt. Generell ist es aber eher ungewöhnlich, dass BMW neue Teile verbaut wenn nicht nötig. Das ist zumindest Meine Erfahrung bisher. Alles was in normalem Zeitahmen auf die neue Tür Übertragen werden kann ohne Kleben oder was ausschneiden wird in der Regel transferiert.


    Gruss Philip

  • Nach meinem kleinen Unfall sind rechts beide Türen getauscht worden.

    Servus Ralf,

    wenn beide Türen ersetzt werden müssen, hat es schon etwas mehr gerummst ;( .

    Wenn Original-Türen getauscht wurden (mehr geht ja nicht), würde ich mir keinen Kopf machen. Viel mehr stellt sich mir die Frage ob die B-Säule was abbekommen hat.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Alles klar. Danke.


    Ne, tatsächlich war es nur eine sehr lange Delle. Von Radkasten zu Radkasten. Die haben da einen richtigen Schaden von gemacht, also der Gutachter.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Hast du den neu gekauft? Wenn nicht hat vielleicht der Vorbesitzer die alten Türen mal gedämmt.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • War ein Leasing Rückläufer. Der war gut gedämmt sagt das HiFi Studio, die mir den Match up 7 eingebaut haben. Das Dämmen wäre nicht nötig. Ich weiß nur nicht wie es bei den neuen Türen aussieht.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Wenn die nicht original war dann wurde sie wohl nicht umgebaut.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Bei den Aluteilen wird schnell eine neue Tür fällig egal wie groß die Delle ist, viele Firmen können Alu nicht instandsetzen und da hilft nur ein Austausch oder Spachteln^^

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Mich interessiert sehr, ob die neue Tür genau so gedämmt ist wie die alte und was da noch an neuen Teilen ersetzt wurde.

    Die Werkstätten können einen viel erzählen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • hi


    Fixier dich nicht so sehr auf die dämmung....


    Geräusche kommen fast immer von falsch eingestellten scheiben...

    Kontrolliere mal die gummis ,und ob die scheibe ganz hoch fährt...


    Dichtungen kannst auch kontrollieren....ringsum mit kreidepulver oder talkum einreiben.....dann tür zu....

    Dann müsste ringsum ein abdruck sein...


    Mfg

    Arni