So richtig belegt ist das nicht aber man liest bei den Baujahren 2017 - 2019 im Internet häufiger davon.
Danke für die Info! Weißt du zufällig, ob es beim LCI auch noch vor kam?
So richtig belegt ist das nicht aber man liest bei den Baujahren 2017 - 2019 im Internet häufiger davon.
Danke für die Info! Weißt du zufällig, ob es beim LCI auch noch vor kam?
Hab ich in letzter Zeit nichts gelesen was LCI betrifft, hauptsächlich hab ich von den Problemen bei den Amis gelesen, die haben das aber fast immer beim B58 540i bemängelt. Angeblich (aber das ist Internet Wissen) wurde Ende 2019 was geändert um die Probleme beim Kühlmittelverlust zu beenden. Ein anderes Thema war ja die Verschlusskappe vom Kühlmittelausgleichsbehälter, das wurde glaube ich hier auch schonmal thematisiert, mit dem Tausch der Kappe wurden die meisten Probleme behoben. Dann hab ich auch noch viele Videos gefunden, wo es zu Undichtigkeiten unten am Ausgleichsbehälter kam, was auch durch einen Tausch behoben werden kann. Wenn dann immer noch ein Kühlmittelverlust auftritt, dann muss man an die Schläuche und Verbinder ran und dann wirds halt umständlich.
Bei meinem B48 hab ich jetzt nach 84.000km zum ersten mal nachgesehen und der Kühlmittelstand war knapp über Minumum im großen Ausgleichsbehälter. Im Kleinen, für den Turbo, war der Stand knapp unter Maximum. Hab im großen Behälter mal 100ml nachgefüllt, jetzt ist der Stand knapp unter Maximum und werde es beobachten, mache mir da vorerst aber keine Sorgen, da ich werder an der Verschlusskappe noch irgendwo am Behälter Kühlmittelreste, von einem potentiellen Austritt, wahrnehmen konnte.