Smartphone Halterung, welche benutzt ihr?

  • Das ist meine Handyhalterung, die Halterung ist an sich sehr, sehr Gut, ABER


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    DAS PROBLEM bei den Halterungen am Lüftungsgitter ist nämlich dass die kalte Luft (natürlich im Sommer) aus der Klimaanlage vom Handy reflektiert bzw. zum Temperatursensor geblasen wird und dieser dann natürlich völlig falsche Werte der Klima weiter gibt.


    Mir ist das bei einer mehrstündigen Fahrt im Sommer aufgefallen dass auf einmal warme Luft aus den Düsen kam. Handy weg und alles war gut.


    Also Vorsicht

    Der Sensor sitzt über der kleinen Weltkugel (K.A. was das ist, hab noch nie draufgedrückt).


    Temperatursensor.jpg

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

  • Mal ne komische Frage: wieso muss eine Handy-Halterung sein, wenn man das "Wischbrettla " ohnehin koppeln kann :/ !


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hi Gerhard,

    Komisch ist die Frage nicht, warum auch. 🙄

    Nur zum telefonieren reicht es tatsächlich, wenn das Teil nur "irgendwo" im Auto ist, auch in der Tasche - oder zum Laden in der (Induktions-) Schale.

    Aber ich zb nutze auf "weiteren AB-Strecken gerne meine 📸+-App, die natürlich nur vor Staus oder Verkehrshindernissen warnt, und da ist ab und an n Blick aufs Display gut, denn es gibt auch" Hindernisse", die manchmal neben oder unter der Fahrbahn liegen bzw stehen 😉


    Dazu nutze ich auch so n Becherhalter wie im zweiten oder dritten Post hier, nur steckt der bei mir rechts drin. Da verdeckt der Automatikhebel einiges, aber es reicht dicke, um die kommende Situation abzuschätzen, und lässt den dem Fahrer zugewandten Halter Platz für ne Coke...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich hab meins am linken Gitter und hab diese Düse zugemacht.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich habe auch schon G3x Fahrer gesehen, die sich ihre Handyhalterung mit Saugnapf an die Fahrertür kleben.

    Also, dass es bei der A-Säule ist, ohne den Spiegel zu verdecken.


    Aber ich würde das Ding wegpacken und CarPlay oder Screenmirroring verwenden

  • Servus,


    das ist wirklich eine interessante und zudem preiswerte Halterung.

    Hab schnell mal reingeschaut:

    Es ist mit allen 4-7.2-Zoll Smartphones kompatibel, auch mit einer Hülle.

    Das macht das Ding zum Allrounder, weil ja bestimmt einige User eine Hülle haben, Da weiß man dann nicht immer, ob auch die Halterung dafür gemacht ist.

    Und dann noch eine Möglichkeit für's Ladekabel. Gefällt mir sehr gut.

    Mir scheint, dass man das "Wischbrettla" in der Halterung auch mal auf die Schnelle (z. B. Kurzstrecke) einklipsen kann, bevor es irgendwo rumliegt.


    Viele Grüße

    Gerhard


    P.S. ; hab ich Deine Vorstellung verpasst?

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Da verdeckt der Automatikhebel einiges, . . .

    Hi TB,

    da hätte ich trotz der Stabilität auch meine Bedenken, zumal auch der Blick nach "unten" immer recht weit ist.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Moin GEP,

    ein weitere Vorteil der Halterung ist das man sie mit einer Hand bedient. Sprich da wir nix "geklipst", man lässt das Handy einfach von oben "hereinfallen", funktioniert super. Genau so einfach ist die Entnahme, mit zwei Fingern einfach nach oben herausnehmen.


    PS: Vorstellung kommt noch 😉

  • Aber ich würde das Ding wegpacken und CarPlay oder Screenmirroring verwenden

    Screenmirroring hab ich ausprobiert, befriedigt mich auch nicht. Ist irgendwie eine komische Anzeige.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • ja, hab ich auch schon gehabt, da ist das Display vom Auto so schlecht zu erreichen.

    Geht eigentlich, aber ich mach eh nix über das Touchdisplay. Notfalls dreh ich das Telefon kurz quer wenn ich alles sehen muß.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93