Smartphone Halterung, welche benutzt ihr?

  • Hey zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer Smartphone Halterung für den G31 aber irgendwie werde ich da einfach nicht fündig. Es gibt Halterungen die man beim G30/31 an der Warnblinker Verkleidung anbringt, jedoch für mich ein Nogo erstens ist dann das Display verdeckt und noch schlimmer man kommt nicht mehr an den Warnblinker bei einer Gefahr.

    Auch ein Nogo sind für mich irgendwelche Halterungen, Saugknöpfe etc für Scheiben usw.


    Gibt es weitere individuelle Lösungen speziell für den G30/31? Was benutzt Ihr?


    Perfekt wäre eine Lösung für mich etwas Oberhalb der Mittelkonsole Beifahrerseite.


    Gruß Chris

  • Ich benutze:

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Diese Halterung kommt in den Becherhalter. Vorteile:

    - Es klappert absolut nichts - gut verarbeitet

    - Es hängt nichts in der Scheibe mit einem Saugnapf

    Nachteile:


    - Die Position des Handys ist halt recht tief, man muss kurz runter schauen wenn man was sehen will.
    - Die Abdeckung der Mittelkonsole steht dann offen


    Habe dazu auch ein sehr kurzes USB-Kabel mit Stoffummantelung gekauft, sodass wirklich nichts klappert.


    Je nachdem wie oft Du das Handy wirklich brauchst, kann ich zuraten oder abraten.
    Mit dem Handy navigieren oder ein Dashboard an der Position ist eher schlecht, wenn das Handy aber nur zur Verfügung sein soll
    für Apps die mit Dir sprechen etc, dann ist diese Halterung eine feine Sache.

    EDIT: Ich habe ein Samsung Galaxy S8 in Benutzung, passt perfekt.

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

  • https://www.amazon.de/gp/produ…h_asin_title?ie=UTF8&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Siehe Seite 6 Post #53 und #57

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Hallo,

    Ich habe so eine ganz günstige Magnethalterung für die Lüftungsschlitze.

    Laden tue ich Nachts, brauche das daher nicht im Auto. Notfalls kann man aber natürlich ein Kabel einstecken.

    Das Telefon hält einwandfrei und wackelt nicht, ist schnell hingesteckt und bei Bedarf gut zu erreichen/bedienen.

    Für die Metallplatte hätte ich aber gerne noch eine schönere Lösung in der Hülle

    IMG_0017.jpg

    IMG_0019.jpgIMG_0020.jpg

    Hatte auch schon einiges anderes probiert (zB Xiaomi wireless car charger)

    Die Befestigung war aber immer ein Problem und eigentlich muss man ja auch nicht unbedingt im Auto laden.


    In die Ladeschale oder in die Getränkehalter passt das S23Ultra (mit Hülle) leider nicht

    So habe ich praktisch keine richtige Möglichkeit das Handy abzulegen


    Grüße,

    Dominik

  • Kannst du mit dem Magneten hinten am Telefon induktiv laden?

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

  • Ich hatte alle drei Halterungen. Alle haben Vor- und Nachteile.

    Mit meinem 12pro lade ich nur noch per Kabel und es steckt in den Getränkehalter.

    Und mit Apple Carplay.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Mal ne komische Frage: wieso muss eine Handy-Halterung sein, wenn man das "Wischbrettla " ohnehin koppeln kann :/ !


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung