Smartphone Halterung, welche benutzt ihr?

  • In die Ladeschale kannste es legen, aber dort zu Laden erhitzt das Phone bis zum Ausschalten. Ich muss es nur zum Laden mit dem Kabel sinnvoll platzieren, ohne dass es stört.

    Ich schau eigentlich nie drauf, außer Google Maps spinnt, was relativ häufig vorkommt.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich habe primär ein Android-"Wischbrettla" und das geht leider nur recht eingeschränkt im BMW.
    Ich nutze z.b. gerne die TomTom AmiGo App oder schlicht Google Maps Navigation weil es manchmal Staus etc. genauer drin hat als das Werksnavi (habe kein RTTI gebucht beim Gebrauchtwagen) - Sprich im Grunde
    sind meine Apps "Legacy" - ich nutze das so als "Gewohnheitstier".

    Telefonieren geht natürlich einwandfrei über das gekoppelte Handy.

    Nächstes Auto hat sicher AndroidAuto und dann nutzt man das. Ferner bin ich "altmodisch" und spiele Musik noch von USB und nicht vom Spotify.

    Ein iPhone nutze ich beruflich (keine andere Wahl), aber damit werde ich einfach nicht warm und nutze es nur für meine beruflichen Apps und Zwecke.


    Ich muss auch sagen, dass ich relativ lange auch noch "klassische Scheibennavis" benutzt habe, und die teilweise von der Bedienung her auch Klasse fand, auch vom ablesen her.
    (Wem die Marke Navigon da noch was sagt.)

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

  • Ich habe diesen Sommer mal TomTom Go mit dem BMW navi (kartenmaterial 22 und RTTI) verglichen.


    Ich war überrascht wie ähnlich doch die Navis waren. Das TomTom war ein bisschen redseliger, aber am Ende war es auf mehrere Tausend kilometer zu >95% die gleiche Route, die empfohlen wurde. Auf jeden Fall deutlich besser als Google - da nervt mich nach 1/2h immer die tolle "information" dass ich auf der schnellsten Route wäre so dermaßen, dass das iPhone Gefahr läuft aus dem Auto zu fliegen ;)


    Wenn du eh ein iPhone als Firmenhandy hast und dein Arbeitgeber damit kein Problem hat, kannst du das TomTom ja mal auf dein iPhone installieren und mit CarPlay nutzen - ist wirklich gut integriert.

  • TomTom auf iPhone? Kostet das was? Besser als google maps?

    Ich würde das ggf ausprobieren wollen. thx

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich habe primär ein Android-"Wischbrettla" und das geht leider nur recht eingeschränkt im BMW.

    hoi, finde das klappt ganz gut. Smartphone vorne in die "Ladeschale" und wenn es tatsächlich mal zu heiß werden sollte einfach längs statt quer rein, dann lädt es zwar nicht mehr aber heizt auch nicht weiter auf und ist auch aufgeräumt ;)

  • Ich nehm momentan die Klemmhalterung von Lamicall Handy Autohalterung Auto Halterung Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Der hält wirklich gut im Gitter. Hab die Lüfterdüse links vom Warnblinker zugedreht und das da drin.

    Damit verdeckt er mir zwar unten die Zahlen auf der Radiobedienung, aber die brauch ich eher selten. Da der Halter ja drehbar ist kann ich wenn es stört einfach quer drehen.

    Laden tu ich entweder über den originalen USB-Anschluß unten (nur wenn ich viel Zeit habe, bei Wiedergabe übers Telefon wie Audible etc. reicht es oft grad zur Ladeerhaltung) oder ich hab noch ein USB-C Netzteil für den Zigarettenanzünder wenn ich schnell Leistung brauche.

    Mein Note20 paßt ohne Hülle nicht in die Ladefläche, ist also Notlösung. (Dachte nicht, daß da Unterschiede bestehen)

    Längerfristig möchte ich aber auch eine Lederkonsole an der Mittelkonsole, dann ist das aufgeräumter.

    (Off Topic: Mit AAIdrive kann ich mich nicht so ganz anfreunden, mit einem Apfel auch nicht wirklich. Dachte schon daran, mir einen billigen alten Apfel zuzulegen und nur für die Medienwiedergabe zu verwenden. Wär aber auch nur ein schlechter Kompromiß.)

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Moin, Moin ihr Lieben.

    Ich bin hier neu im Forum, habe meinen G31 seit einer Woche. Hatte vorher einen F11 535ix.

    Als Handyhalterung nutze ich diese (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


    Hält super, nix wackelt, versperrt mir nicht die Sicht und lässt sich perfekt einstellen.


    IMG_20231007_153159.jpgIMG_20231007_153206.jpg