G30/G31 in carbonschwarz metallic folieren?

  • Hi,


    hat jemand schonmal eine Folie in "carbonschwarz metallic" gefunden und genutzt?


    Ich schaue mir gerade verschiedene G31 an und will eigtl unbedingt diese Farbe haben. Aber wenn ich das auch folieren kann, kann ich auch andere Lackfarben in meine Sucje mit aufnehmen . Aber wenn man danach googelt findet man nur die typischen Carbonstrukturfolien.


    Danke!

    VG

  • Hi


    Das Carbonschwarz ist eher ein Blauschwarz-Metallic....


    Aber Prinzipiell macht es doch keinen Sinn , eine serienfarbe zu Folieren....


    1.- Foliert ist nicht lackiert...das sieht mann immer , einer folie fehlt die tiefe..

    2.- Ne gute folierung für den G31.....schätze mal locker um die 3000€ , um den Betrag kannst dein Budget aufstocken , dann hat das Hand und fuß.

    3.- Wenn schon Folieren , dann muss es was außergewöhnliches sein , was es so in der Serie nicht gibt....

    z.b Bronze Metallic , Sunset Orange , oder Kawa-Grün oder sowas.... weißt was ich meine ?...


    MFG

    Arni

  • Was ist Clearbra, was ist PPF?


    Sorry kenne mich nicht aus mit Folien... aber dass die keine "Tiefe" haben sollen macht irgendwie Sinn für mich, auch wenn ich es mal mit eigenen Augen sehen müsste.


    Außergewöhnliche Folien kommen nicht in Frage, da bin ich halt speziell sozialisiert...

  • Das normale Folieren passiert meistens mit Vinyl-Folie. Die ist "schön dünn" und gibts in nahezu allen erdenktlichen Farben. "Clearbra" ist eine durchsichtige Folie aus dickerem Material und dient lediglich dem Schutz der Lackierung.


    Beides kombiniert wäre eigentlich ideal für dich, da so die Lackierung geschützt wird und du eine andere Farbe haben kannst.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Ich kann den Wunsch des TE nachvollziehen und hatte auch solche Gedanken. Ich habe allerdings einen in der Wunschfarbe gefunden.


    Gibt es das BMW Carbonschwazmetallic auch als Folie?

    ..und ist es denn wirklich so, dass die Folie (deutlich) gegenüber dem Lack abfällt?

  • ich bezweifle das es BMW Carbonschwarz als folie gibt...

    Warum auch?....es ist ne brot und butter farbe....

    Ev. Gibts irgendwas ähnliches....


    Und ja , folie ist kein lack...,das sieht ein blinder mit krückstock.. ;)


    Stell dir mal vor,du folierst ein weißes auto schwarz....

    Dann machst die tür auf.... <X


    Klar,es gibt folierer die folieren auch die einstiege und die türen innen....aber da bist dann locker bei 5-6 riesen....


    In meinen augen ist das verlorene liebesmühe.....


    Mfg

    Arni

    530D G31 Touring 2018

    Einmal editiert, zuletzt von arni ()

  • ich seh bei einem Massenauto auch keinen Sinn darin. Wenn man ein bißchen wartet kommt immer ein passendes Auto auf den Markt. Wenn man den noch beim anständigen Händler kauft kann man das auch von weiter weg.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • https://www.tomtom.com/de_de/drive/go-navigation/12-Months/

    Gutscheincode: back2school Dadurch hast du es die ersten 12 Monate kostenlos

    Ist ein Abo, daher kündigen nicht vergessen.

    Thread verwechslet?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: