AdBlue - Haltbarkeit / Verwendung

  • .... Im G30 scheint der AdBlue Verbrauch nochmal um etliches geringer zu sein.

    Da ich erst mit dem jetzigen mit Diesel / Adblue angefangen habe, hab ich (auch) noch nie nen Gedanken an nen Kanister in der Garage, dem Keller, verschwendet. Hab ja auch kein Diesel zuhause, der Rasenmäher läuft super mit Super 😏


    Der G3x zeigt es ja doch rechtzeitig und nervig genug an, wenn er mal wieder gefüllt werden möchte

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Da ich erst mit dem jetzigen mit Diesel / Adblue angefangen habe, hab ich (auch) noch nie nen Gedanken an nen Kanister in der Garage, dem Keller, verschwendet.

    Meine ersten Erfahrungen mit dieser Plörre gibt es seit 2014. Zu dieser Zeit war es noch gar nicht so einfach, für PKW AdBlue zu bekommen. Hat sich mittlerweile stark gebessert.

    So gesehen ist es nicht mehr notwendig auf Lager zu legen, außer man hat einen Extremverbrauch.

    G30|530d|sDrive|ID7 lite

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Würde mich auch mall Interessieren in meinem ist seit Abholung noch keinen Tropfen nachgefüllt worden der wagen ist von Sep 21 und ca 2600km Runter muss man das jetzt ab Pumpen und Frisches Reinfüllen???? wen ich da lese von Kristallisieren nach einer gewissen zeit

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Würde mich auch mall Interessieren in meinem ist seit Abholung noch keinen Tropfen nachgefüllt worden der wagen ist von Sep 21 und ca 2600km Runter muss man das jetzt ab Pumpen und Frisches Reinfüllen???? wen ich da lese von Kristallisieren nach einer gewissen zeit

    Nö, in deinem Fall wäre das Additiv für dich genau richtig. Aber in 2 Jahren nur 2600km ist natürlich für einen Diesel auch eher suboptimal, außer du bist jeweils sehr lange Strecken gefahren.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Nö, in deinem Fall wäre das Additiv für dich genau richtig. Aber in 2 Jahren nur 2600km ist natürlich für einen Diesel auch eher suboptimal, außer du bist jeweils sehr lange Strecken gefahren.

    Danke dann werde ich mir das mall holen,


    Nein ich fahre keine Kurzstrecken er steht seit knapp 1 Jahr wegen Führerausweis Entzug und ich hab ihn nicht so viel bewegt weil ich das Fahrzeug sehr lange behalten möchte und weil ich mehrere Autos habe nimm ich Ihn nur bei Absolutem schönen Wetter und bei Sinnvollen strecken .


    macht das Additiv das Adblue Falls Kristallisiert ist wieder voll Flüssig in den Normalzustand??


    weis jemand von wo BMW das Additiv her hat dann könnte man direkt Bei der Produzierten Firma das Additiv kaufen und das erst noch billiger

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Das Additiv beugt vor und es KANN bis zu einer gewissen Grenze auch Kristalle in Lösung bringen - aber da gibt es natürlich Grenzen.

    BMW selbst bietet so ein Additiv garnicht an, im Falle des Tunap-988 Additivs reicht eine Flasche aber für mehrere Jahre, da sind die knapp 30€ Kaufpreis ein Witz.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Das Additiv beugt vor und es KANN bis zu einer gewissen Grenze auch Kristalle in Lösung bringen - aber da gibt es natürlich Grenzen.

    BMW selbst bietet so ein Additiv garnicht an, im Falle des Tunap-988 Additivs reicht eine Flasche aber für mehrere Jahre, da sind die knapp 30€ Kaufpreis ein Witz.

    ok vielen dank dann werde ich mall so eine Flasche holen aber in das stehende Fahrzeug reinkippen wen die anzeige noch voll anzeigt hmm weis nicht ob das sinnvoll ist. Da ich Momentan noch nicht Fahren darf


    was ist den bei einem 540d lci die AdBlue Tank Grösse? wegen der Dossierung von Tunap-988 Additivs

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

    Einmal editiert, zuletzt von SwissBlitz ()