Zusätzliches Fahrerprofil eröffnen
-
-
Ich habe bei der Eröffnung weder PIN noch Schlüsselerkennung angewählt. Fahren ja beide mit dem selben Schlüssel wenn dann. Alternativ benutze ich den DK
-
Ist zwar schon etwas älter hier , aber ich denke das passt ganz gut hier rein und spart vielleicht jemanden Zeit beim selben Problem. Mein Problem war , das ich zwar zwei Profile angelegt habe und diese auch mal funktioniert haben . Jetzt leider nicht mehr ( nur beim Nebennutzer ) . Viel meiner Frau auf , als sie die Standheizung aktivieren wollte und keinen Zugriff mehr aufs Fahrzeug hatte . Nach der Anmeldung mit ihrer ID und Passwort wurde der Zugriff verweigert. Ihr Profil und ID gelöscht, App neu installiert, meine Frau neu angemeldet, geht nicht .
Ursache war letztendlich ganz simpel , nach App Update MyBMW ( muss der Hauptnutzer in seiner App erledigen ) gibt es jetzt einen Button in der App unter Fahrzeugkonfiguration > Nutzermanagement > dann Mitbenutzer erlauben. Nach dem der Button aktiviert wurde kann jetzt auch der Nebennutzer wieder auf das Fahrzeug per App zugreifen.
Frau ist wieder happy und kann jetzt die Standheizung wieder zum glühen bringen.
-
Guter Hinweis!
Gibt es auch eine Einstellung das der Hauptnutzer nicht nur seine eigenen Fahrten, Statistik, Effizienz etc in der App sehen kann?
Mir fehlt die Summe aller Nutzer.
-
Ich glaube, das kann die App nicht . Die beiden Benutzerprofile lassen sich nicht statistisch zusammenfügen.
-
In Österreich gehen nicht mal Haupt- und Nebennutzer. So haben wir beide die App mit gleichem Nutzer!
Timiboy
-
Wie macht ihr das bei gleichem Nutzer mit den individuellen Einstellungen? Oder verzichtet ihr darauf und jeder stellt die Sitzposition, Spiegel, Lenkrad usw. Immer aufs Neue ein?
-
Gibt ja 2 Positionen Pro Schlüssel 😉Ist beim E61 und E83 besser mit 3, tut aber auch seinen Dienst🤷
Timiboy