TRAFFIC CAMERA INFORMATION hat das schon wer getestet

  • Hallo, ich weis für Deutschland ist es nicht so interessant, weil es "glaube ich" nicht funktioniert. Mich würde es interessieren ob man da was einstellen kann und wie es funktioniert. Ich kenne das nur von VAG und das war gut. Bei 30.- ist ja nicht viel verloren.


    TRAFFIC CAMERA INFORMATION.JPG

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

  • Funktioniert so wie auch dort beschrieben.

    Wenn du das gekauft hast und dann z.B. in Italien fährst bekommste ne Meldung à la „Radarkontrolle in xx Metern“

    Je nach dem im Tacho bzw. auch im HeadUp Display falls vorhanden.


    Und ja es funktioniert in DE nicht, aber das steht ja auch unten auf der Seite

  • 30d Fahrer müssen nicht Rasen, nutzen es somit weniger und deswegen ist es dann billiger :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich hatte jetzt das Probemonat und werde kein Jahresabo abschließen.


    Warum?


    Zunächst, es funktioniert eigentlich recht gut, in meiner Umgebung wurden bis auf eines, alle fixen Radargeräte angezeigt, zusätzlich auch die Rotlichtblitzer an den Ampeln.

    Aber, da ich zu wenig Langstrecke fahre und dort wo ich normalerweise unterwegs bin alle Blitzer kenne, hat es für mich nicht viel Zusatzwert. Außerdem kann man, so lange die Warnung angezeigt wird, diese

    a) nicht wegklicken und

    b) das Menü im Tacho (für Medienauswahl/Songtitel/Radiosender) nicht benutzen

    da die Warnung aktiv bleibt, bis man am Blitzer vorbei ist.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Interessante Rückmeldungen, ich höre lieber echte Erfahrungswerte als irgendwelche Werbeversprechen...


    Bestätigt aber mein Eindruck, lohnt sich nicht für alle aus D, man muss schon viel im Ausland pendeln um da einen Nutzen draus zu ziehen. Nette Idee von BMW nun auch auf den Zug der Blitzerwarner aufzuspringen, aber aufgrund rechtlicher Beschränkungen natürlich mit angezogener Handbremse, und dafür noch viel zu teuer.


    Für einen Bruchteil der Kosten können das die Handy-Apps natürlich aktueller und effektiver, aber damit möchte ich keine Diskussion lostreten, sondern belasse es einfach dabei.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • So, jetzt muss ich mal Rückmeldung geben, ich habe heute das Probemonat genommen. Naja ist nicht das gelbe vom Ei, die Stationären Blitzer wurden soweit erkannt, wann das Radio aber etwas lauter ist wird man nur im Display visuell gewarnt, leider wird die Lautstärke des Radios nicht wie bei Navi Ansagen reduziert.

    Das schlechteste ist allerdings dass eine sehr bekannte Section Kontrolle (Bindermichl-Tunnel im Raum Linz) in keinster Weise erwähnt bzw. gewarnt wird, bin in beiden Richtungen durchgefahren und bewusst darauf geachtet.

    Als ich mach kein Abo, da kauf ich lieber OOOno.

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.