Digi Tacho + ID6

  • Mir ging es ähnlich, als Android-Nutzer hat man es mit ID6 nicht ganz einfach wenn man das volle Potential nutzen will. Umbau auf ID7 kam bei mir aufgrund der Kosten und des Aufwands nicht in Frage.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Hab mir dann günstig ein iPhone 8 auf Kleinanzeigen geholt, dazu eine 2. SIM-Karte mit der selben Rufnummer meines Primärhandys. Läuft einwandfrei zu minimalsten Kosten! Im Auto fährt das iPhone seitdem immer mit, zuhause nutze ich nach wie vor mein Android.


    WhatsApp läuft inzwischen auch unter ein und der selben Rufnummer auf 2 verschiedenen Geräten, und Anrufe kommen auf beiden Handys an da ja die selbe Rufnummer.


    Einfacher und komfortabler geht es nicht. Ich bin mir zu 100% sicher, dass du den Umbau auf ID7 bei Kosten-/Nutzenabwägung verwerfen wirst ;)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • WhatsApp läuft inzwischen auch unter ein und der selben Rufnummer auf 2 verschiedenen Geräten

    Echt?

    Dass die Funktion mit mehreren Konten auf Android verfügbar ist wusste ich, bei mir am Iphone sehe ich dahingehend noch nix. :(

    So muss ich aktuell wegen zwei Rufnummern Whatsapp und Whatsapp Business gleichzeitig nutzen um auf einem Gerät schreiben zu können..

  • Alles ab dem iPhone 6s oder der ersten Generation des iPhone SE (günstigere Variante in älterem Gehäuse) kann Carplay und bekommt heute noch sicherheitsupdates.

    Ab dem iPhone XS oder der 2. Generation des iPhone SE hast du auch das aktuelle iOS Betriebsystem.

    Whatsapp und Co. funktionieren auch noch mit viel älteren Systemen.


    Wenn du dir schon einen Apple Account anlegst, kannst du dir noch die CarPlay taugliche App "Blitzer" gratis holen.

  • Ich lebe einfach ohne Carplay und das kostet nicht mal etwas :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: