Welche Versicherung hat Dein Fahrzeug?

  • Die SB bei der TK hatte ich damals von 150 auch 0 gesetzt, da dies bei mir nur 5€ im Jahr ausgemacht hatte :thumbsup:

    Das lohnt sich wirklich mal nachzufragen. Guter Hinweis!


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das lohnt sich wirklich mal nachzufragen. Guter Hinweis!


    Viele Grüße

    Gerhard

    Gerhard,

    Nachfragen sollte man sowieso "regelmäßig", also zumindest jedes zweite Jahr, da die Versicherungen immer im Fluß sind, und die Chance, günstiger zu werden, bei deutlich über 50% liegen (so meine Erfahrung).

    Und wie Poser sxhrieb: wenn es mal Unterschiede im einstelligen Bereich gibt, überwiegt der Vorteil der geringeren SB. In TK würde ich eh nie über 150€ gehen. Smart Repair zb liegt in dem Bereich, dann müsstest selber zahlen. Oder n Rücklicht, oder andere denkbare, ärgerliche Kleinigkeiten...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • aktuell bin ich bei sf19 (27%) 8)

    War nur so ein Gedanke, nachdem ich hier mitgelesen habe und einige Mitglieder 500-100 SB haben.

    Poser11281

    Dachte ich mir doch, anhand deines genannten Beitrages... ;)


    Warum einige solch hohen SB's haben, versteh ich auch nicht, aber vielleicht abhängig von div. Versicherungsmodellen und Tarifen. Das ist ja eine nahezu unüberschaubare Vielfalt X/

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Bei allen Tarifen darf man auch eine evtl. Rückstufung nicht vergessen. Deswegen nimmt wahrscheinlich der ein oder andere die entsprechende SB. Manche Versicherer geben aber einen "Bums" im Jahr frei :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich habe seit 30 Jahren immer nur die Haftpflichtversicherung. Rückwirkend kann ich sagen dass ich noch nie eine Kasko gebraucht hätte. Insofern war und ist das für mich immer die Richtige Entscheidung gewesen, hoffentlich bleibt das auch so. LG

    A

  • Vollkasko - Details muss ich nachschauen

    Viele Grüße

    Ebbi

    ------------------------------------------------------------

    11Z, 114Z, 116, 158, 174, 176, 1ADE, 1AL1, 1ALW, 208G, 209, 248, 2PA, 2TB, 2VA, 2VB, 2VC, 2VH, 2XAA, 302, 322, 323, 3AC, 3DS, 3MC, 402, 417, 418, 420, 441, 453, 456, 4HA, 4M5, 4NB, 4T7, 4T8, 4UR, 4UY, 502, 536, 552, 575, 5A1, 5AC, 5AL, 5AT, 5DN, 5DV, 601, 609, 610, 62S, 650, 654, 6AC, 6AE, 6AK, 6AM, 6AN, 6AP, 6CP, 6F1, 6FV, 6NW, 6U8, 6UK, 6WB, 6WD, 760, 775, 7XP, 82S 8TF, 9D5, 9D7, 9XA, LCRI, X06, XES

    Einmal editiert, zuletzt von Ebbi ()