Welche Versicherung hat Dein Fahrzeug?

  • Grundsätzlich Vollkasko, so lange der Fahrzeugwert nicht ohne weiteres ersetzbar ist (Privatfahrzeug).

    Meistens ist das Limit bei mir mit ca. 150tkm / 7 Jahren erreicht - ab diesem Zeitpunkt bekommt er nur noch TK und wird auch keine BMW-Werkstatt mehr sehen.


    Bisher fahre ich meine Autos alle bis mindestens 200tkm, mal schauen, wie sich das bei G31 verhalten wird. Ist irgendwie so eine persönliche Einstellung von mir, ob es finanziell Sinn macht, sei dahingestellt :S


    Der G31 ist aber tatsächlich der erste Wagen, bei welchem ich mir einen Rabattretter dazugebucht habe. Selbst kleinere Schäden würden schnell die 2500€ Marke brechen (Scheinwerfer, Sensorik hinter den Stoßfängern, Seitenspiegel, etc.), ab welcher sich der Einsatz der Versicherung lohnen wird - darauf habe ich bei vorherigen Fahrzeugen verzichtet.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • dann bei ca. 15k Fahrzeugwert Umstieg auf Summenkasko bis max. 15k Schadenssumme.

    In "D" gibt es nur VK oder TK. "Summenkasko" hab ich zum ersten mal gehört. Wahrscheinlich nur im Ländle ;).

    Man muss aber auch sagen, dass nach einer gewissen Zeit bei der "D-Vollkasko" auch nur der akt. Zeitwert ersetzt wird. Ein großes Problem vieler Oldie-Fahrer.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • In "D" gibt es nur VK oder TK. "Summenkasko" hab ich zum ersten mal gehört. Wahrscheinlich nur im Ländle ;).

    Man muss aber auch sagen, dass nach einer gewissen Zeit bei der "D-Vollkasko" auch nur der akt. Zeitwert ersetzt wird. Ein großes Problem vieler Oldie-Fahrer.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Servus Gerhard,


    die Summenkasko ist ein ganz interessantes Produkt. z.b. ohne Selbstbehalt bis 10.000€ Deckung für ca. 200 Euro jährlich. Speziell für ältere Kübeln.

  • Servus Gerhard,


    die Summenkasko ist ein ganz interessantes Produkt. z.b. ohne Selbstbehalt bis 10.000€ Deckung für ca. 200 Euro jährlich. Speziell für ältere Kübeln.

    Servus,


    schon ganz interessant - aber ein gut gepflegter Oldtimer wird wohl mehr Wert sein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung