Welche Versicherung hat Dein Fahrzeug?

  • Außer beim ersten Auto mit SF 0 immer Vollkasko...

    Den Selbstbehalt bei TK vornehmlich eher 0,- oder 150,-, bei VK dann aber etwas höher um die Prämie in Grenzen zu halten. Gebraucht hab ich die VK aber zum Glück noch nie...

  • VK mit 500SB - freie Werkstattauswahl. Nie wieder ohne freie Werkstattauswahl! Beim Einbruch von meinem 3er GT (Navi - idrive - alle Leisten ausgebaut) gab es nur hikhak mit Werkstattbindung. Zu lange Wartezeit, kein Leihwagen. Reparatur 2 Wochen.... uvm. Kann ich nur jedem empfelhen immer freie Werkstattauswahl zu nehmen.

  • VK (SB 300) / TK (SB 150)

    Natürlich ohne Werkstattbindung. Davon halte ich auch nichts, weil sich diese an die knappen

    Vorgaben der Versicherung halten müssen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • ich habe SB bei der TK: 0€ VK: 300€

    Zahle bei der VKB 620€

    Ratet ihr mir zu einer Erhöhung der SB bei der VK?

    Also, ich habe auch die Kombi 0€ / 300€.

    Wenn ich den "Vorteil" anschaue, die VK auf zB 500€ zu erhöhen, müsste ich viele Jahre lang einzahlen, um die Differenz zu erreichen.

    Ich würde einfach mal Nachfragen bzw einen Versicherungsrechner bemühen. Vermutlich liegt der angebliche Vorteil bei deutlich unter 50€/Jahr, wenn Du höher gehen würdest.

    Also kaum lohnenswert (bei deinen Preisen gehe ich von deutlich unter 100% (= Fahranfänger) aus, da wandelt sich das Bild eben zumeist. Sieht bei 100%-Berechnungen schön bzw krass 8|aus, aber wenn Du mal bei 40...30% liegst:/... hmpf...)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • aktuell bin ich bei sf19 (27%) 8)

    War nur so ein Gedanke, nachdem ich hier mitgelesen habe und einige Mitglieder 500-100 SB haben.

    Die SB bei der TK hatte ich damals von 150 auch 0 gesetzt, da dies bei mir nur 5€ im Jahr ausgemacht hatte :thumbsup: