Problem mit CarPlay

  • Guten Abend

    Vielleicht kann mir einer ja weiter helfen

    das CarPlay von meinem G31 funktioniert nicht.


    Also unter Idrive >meine Geräte wir es angezeigt

    und der hacken ist auch drin . Aber ich komm nicht in das CarPlay rein und ich habe auch kein Button für das CarPlay.


    Habe schon mehre IPhones probiert (15pro 15 und das 13)

    Mehre male es komplett gelöscht und wieder probiert funktioniert trotzdem nicht

    .https://www.facebook.com/vladi…orvanity=1771172773097536


    Ps: Was mir noch aufgefallen ist das ich die multimedia nicht neustarten (hart resset) kann ( Lautstärke Regler 30 sek gedrückt halten)

    Funktioniert nicht kann den Lautstärkeregler so lange gedrückt halten wie ich möchte startet nicht neu .




    IMG_3026.jpg

    Danke im Voraus

  • Ich gehe von aus, dass die Software deines iPhones halbwegs aktuell ist und dass du bluetooth und wlan aktiviert hast (und das Handy nicht mit anderen Quellen (z.B. Kopfhörern) gleichzeitig gekoppelt ist)?


    Ist dein BMW aktuell, was dies hier angeht? https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html


    Lösche nochmal das Handy im Auto, und kopple es neu (direkt mit Carplay).


    Genau da, wo auf deinem zweiten Bild dein Finger zu sehen ist, wird ein kleines CarPlay Icon erscheinen.

  • Ja wurde alles beachtet . Auch die netzwerkeinstellungen bei 2 von 3 iPhones (15pro und 13) zurückgesetzt

    Ist bei allen 3 Geräten das selbe Problem.

    Hab auch ein hart resset Probier durchzuführen (Lautstärkeregler 30 sec. Gedrückt halten) hat nicht funktioniert startet nicht neu .

  • Seit wann taucht das Problem denn auf? Ich gehe von aus, dass es sich um einen Gebrauchten handelt und du von Anfang an schon das Problem hast?


    Werden deine iPhones erkannt, wenn du die per Ladekabel (Fach unter der Mittelarmlehne) mit dem Auto verbindest?


    Kurioses Problem, hab ein altes iPhone und hatte damit noch nie Probleme. Wenn es mal nicht gekoppelt werden konnte, dann war es ein Benutzerfehler und ich hatte Bluetooth bzw. WLAN deaktiviert.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen