DITUPA App Tuning in der Wartezeit auf AGR Tausch sinnvoll?

  • Sowieso, ich verhalte mich anderen gegenüber so wie ich behandelt werden möchte. Ehrlich ist die oberste Priorität. Ich wurde bei meinem Kauf nicht auf die Rückruf Aktion agr hingewiesen und weis deshalb wie ärgerlich nicht offengelegte Dinge sind.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Vielleicht war die Aktion bis dato auch noch nicht bekannt. Ich sage mal so, die Aktion wertet das Auto ja eher auf als das es "schädlich" ist, da die Borg Warner Kühler von der Qualität her echt gut sein sollen. Ist aber offtopic.

  • Also ich glücklicher Besitzer eines 540d habe im Juli 2023 bei BMW um einen Termin für den AGR-Kühlertausch gebeten. Letzte Woche habe ich nochmal dort angerufen und gefragt ob die mich vergessen haben. Antwort: „Nein, wir haben dich nicht vergessen. Sobald das Teil verfügbar ist und du an der Reihe bist, bekommst du die Benachrichtigung per Post.“

    Das kann also noch dauern..


    Habe mir zwischenzeitlich die Ditupa Lizenz für den G30 geholt und einen Termin vereinbart für den OBD Unlock.


    I-Stufe ist 22-03, benötigt wird wohl mindestens 22-07. So ein kack.


    Hat denn irgendjemand hier Erfahrung mit der Ditupa App für den G30 und 540d gemacht? Wäre auf jeden Fall interessant wenn jemand Erfahrungen teilen könnte.

  • Also ich glücklicher Besitzer eines 540d habe im Juli 2023 bei BMW um einen Termin für den AGR-Kühlertausch gebeten. Letzte Woche habe ich nochmal dort angerufen und gefragt ob die mich vergessen haben. Antwort: „Nein, wir haben dich nicht vergessen. Sobald das Teil verfügbar ist und du an der Reihe bist, bekommst du die Benachrichtigung per Post.“

    Das kann also noch dauern..

    gleiches Auto, gleiche Idee. DITUPA rät aber erst den Kühler Tausch machen zu lassen. Ein Kumpel hat einen x3 der hat im September einen Termin für Anfang Februar bekommen. Auch zum hat kühler Tausch. Alles etwas seltsam. Habe aber auch Interesse an Erfahrungen bzgl DITUPA und 540d.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Manche Tuner können dir die neuste I-stufe drauf hauen. Sogar per Remote wenn du weiter weg wohnst. Aber ich würde mal zu BMW fahren und denen das Schildern wieso ich die neuste Stufe brauche. Normal müssten die das schon machen denke ich.

  • Die BMW Niederlassungen bei mir wollen alle Geld dafür haben. Mein BJ 2018 G30 ist natürlich nicht mehr in der Garantie argumentiert man.


    Ich hab zwar die Software (E-Sys) und psdzdata (Full) und weiß auch wie man alle Steuergeräte flasht, aber will das Risiko selbst nicht eingehen, da ich kein Ladegerät für die Batterie habe. Das Flashen kann ja irgendwie um die 5 Stunden dauern.


    Daher lasse ich das Update und Unlock bei Ditupa durchführen.

  • Nur die DDE flashen und gut is. Sollte keine Probleme bereiten. Wenn sind das dann Prüfsummenfehler in der Kommunikation.

    Wenn das auftritt kann man das BDC noch mit hochziehen.

    Ach ja, weder BMW, Ditupa etc. stehen für Schäden gerade welche beim Flashen entstehen wenn du dies beauftragt hast.

    Einzig bei einer Rückrufaktion bist du aus der Nummer raus.

    Edit: du brauchst nicht die neuste iStufe im Fahrzeug sondern nur auf der DDE.