DITUPA App Tuning in der Wartezeit auf AGR Tausch sinnvoll?

• Das glaube ich gerne, bei den Werten :D ich meine, 450/900 sind ne Ansage.

..ach stimmt ja, der 540d ist in einigen Bereichen stabiler gebaut als mein kleiner 530d. Da hast Du einfach mehr Puffer.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring M-Sport Performance Black-Edition

KW V3 -Comfy- (G5K) G31 vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Ja, dann passt es ja. Zu Stage 2 gehört dann wohl auch die Hardware, damit es stimmig ist. :thumbup:Und Strich durch die Rechnung mögen wir gar nicht :D

Gruß

Ralf

• Ja, „Stage 2(+)“ ist/war eben die DITUPA Bezeichnung, ist halt verwirrend. Mit der Migration zu Diesel+ heißt es jetzt „Sport“ („Stage 1“ heißt jetzt „Eco“ 🙂). Ich habe außer den DITUPA Getriebe-tune keine anderen Umbauten.

Ralle : du lagst genau richtig! 12.5s

IMG_0199.jpg

• Mit einem LLK bist du sicher noch flotter, würde ich drauf wetten.

Gruß

Ralf

• Wäre schon mal interessant diese Daten auch am 50d zu messen, da dort ja llk komplett anders aufgebaut ist!

Genau, bin sowieso sehr interessiert an Referenzdaten. Orientiere mich im Moment selbst grob an den DITUPA / Diesel+ Drosselwerte: ETG=670, IAT=70, DPF Differnzdruck=1650mbar; bin aber nur Laie und habe keine Ahnung was auf Dauer „gesunde“ Werte sind.

Liege bei derzeitigen Außentemperatur beim harten Durchbeschleunigen bei EGT max ~640; scheint mir im Vergleich mit der regulären DPF Regen (EGT bei mir ~610) nicht extrem.

Mit einem LLK bist du sicher noch flotter, würde ich drauf wetten.

Werden wir bald sehen 🙂.

• Ja, würde mich wundern, wenn nicht. Also ich hab es definitiv gespürt.

Gruß

Ralf