Öffnungswinkel Abgasklappen M550i

  • Jetz hör aber mal mit so willkürlichen Unterstellungen auf. Traurig sowas.


    Keine Ahnung haben was ich damit mache oder ob ich überhaupt was damit mache aber sowas von blöd von der Seite anreden.

    Ich hab nie gesagt das es gut ist oder man es kaufen soll…

  • Na du wirst es wissen :m0008:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nein das reicht nicht mit dem Sportmodus. Entweder jedes Mal manuell über Bimmerlink, oder über die Lenkradtasten mit z.B. Peem-Solutions, so hab ich es gelöst.

    Kann ich nicht bestätigen. Nach dem Einsteigen vor dem Anlassen die Sporttaste, dann sollte die Klappen beim Anlassen offen sein. Das bestätigen zumindest die Gesichter der Umstehenden ... den Öffnungswinkel werde ich mal testen.


    Gruß Bobbin

  • Du hast einen Serien-ESD, in Post #1 handelt es sich um einen AC-Schnitzer ESD.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • So, Öffnungswinkel ist 90 Grad; Voraussetzung für die Öffnung ist etwas Temperatur im Motor, Sport Modus und Gaspedalbetätigung. Im Leerlauf und/oder bei kaltem Motor bleiben sie zu. Schließen tun sie immer, sobald Sport verlassen wird. Man hört die Steller auch.


    Gruß Bobbin

  • Moin,


    ich habe einen 2019er preLCI M550i mit der (wahrscheinlich) M Performance Abgasanlage (meiner wurde außen auf M5 umgebaut, weiß nicht ob es die M Performance oder die M5 Abgasanlage ist, vielleicht erkennt ihr es im Anhang). Wenn ich auf die Sporttaste drücke, geht meine Klappe im Stand nicht auf. Auch wenn ich im Parken Gas gebe, geht sie nicht auf. Ich meine allerdings, dass wenn ich auf der Autobahn im Sportmodus beschleunige, dass er dann lauter ist als im Comfortmodus, auch wenn ich nie eine sofortige Erhöhung der Lautstärke höre.


    Jetzt hab ich einen kennengelernt der auch einen M550i von 2018 hat, der kann in den Sportmodus gehen und der Wagen wird sofort lauter weil sich die Klappen öffnen. Er meinte seiner ist Serie und meiner sollte das auch tun, er weiß es aber nicht weil er die Serienabgasanlage hat.

  • Ich kann nur für den 540i sprechen, der hat serienmäßig Klappenauspuff. Aber ich würde behaupten die Logik ist bei allen Motoren und Serienanlagen anwendbar: Auspuffklappe öffnet sich nur unter Last ab einer gewissen Drehzahl, meine ab 3.000u/min.


    Die Auspuffklappe lässt sich aber mittels Modul ansteuern, wird ans BDC angeschlossen, dann über die RES-Taste am Lenkrad steuerbar.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Moin,


    ich habe einen 2019er preLCI M550i mit der (wahrscheinlich) M Performance Abgasanlage (meiner wurde außen auf M5 umgebaut, weiß nicht ob es die M Performance oder die M5 Abgasanlage ist, vielleicht erkennt ihr es im Anhang). Wenn ich auf die Sporttaste drücke, geht meine Klappe im Stand nicht auf. Auch wenn ich im Parken Gas gebe, geht sie nicht auf. Ich meine allerdings, dass wenn ich auf der Autobahn im Sportmodus beschleunige, dass er dann lauter ist als im Comfortmodus, auch wenn ich nie eine sofortige Erhöhung der Lautstärke höre.


    Jetzt hab ich einen kennengelernt der auch einen M550i von 2018 hat, der kann in den Sportmodus gehen und der Wagen wird sofort lauter weil sich die Klappen öffnen. Er meinte seiner ist Serie und meiner sollte das auch tun, er weiß es aber nicht weil er die Serienabgasanlage hat.

    Deine Vermutung ist richtig. Im Sport, oder SportPlus geht die Abgasklappe permanent auf