Panoramadach defekt

  • Hallo, seit gestern zuckt mein Panoramadach nicht mehr.

    Also ich bewege den Schalter in eine der drei Richtungen und höre zwar ein relaisklicken (bei den zwei sinnvollen Richtungen), aber danach nichts mehr.

    Gibt es Tips oder muss ich zum Händler?

  • Öffnet oder bewegt sich die Jalousie noch? Würde mal probieren den Knopf (Mitte) für 20-30 Sek. gedrückt zu halten und schauen ob sich das Panoramadach neu initialisiert. Falls nicht fällt mir die Allzweckwaffe Batterie abklemmen ein. Danach würde ich noch den Fehlerspeicher auslesen und als letzten Schritt zu BMW gehen :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Danke, da kam ich gar nicht drauf.

    Irgend wie hätte ich erwartet, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn eine Sicherung rausfliegt.

    Dann werde ich mal morgen die drei Sicherungen vom Dachfunktionszentrum prüfen.