Anzahl und Position Wuchtgewichte

  • Schlampig gewuchtet oder es liegt an den Felgen.

    So viel Gewicht hatte ich noch bei keinem Fahrzeug an einem Rad dran.

    Dezent sind zwar eher in der Budget Liga, sollten aber dennoch konstante Qualität liefern, den Hersteller gibts ja nicht erst seit gestern, Michelin liefert erfahrungsgemäß sehr wuchte Reifen, daran sollte es eher nicht liegen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Da hast du recht, das habe ich tatsächlich nicht gemeint. Mit dem "Rahmen der Möglichkeiten" meine ich eher, daß nicht jeder unbedingt einen Rad wechseln kann oder einen Ersatzreifen oder ähnliches hat. Reicht dann ja schon, daß wenn man nur Zugriff auf das eine Auto hat das Rad auch gar nicht wegbringen kann. Das hat weder mit finanziellen noch sonstigen Gründen zu tun.


    Das es bei allen 4 Rädern der Fall ist habe ich aber nicht gelesen, sowas hätte ich auch nicht für möglich gehalten, daß jemand sowas komplett vergeigt. Sowas würde ich tatsächlich reklamieren.


    Ich versuch auch, Kosten zu sparen und die Baustellen klein zu halten. Hatte neulich auch nen Drucksensor zu wechseln. Hab ihm das Rad hingestellt und nen Tag später wieder abgeholt. Und ob ich für sowas eine Rechnung kriege oder nicht bringt mir persönlich nichts, weil er mir eh den Preis nennt, den er verlangt, ob mit oder ohne. Was er nach Geldübergabe macht, ob er das in die Kasse eintippt ist mir egal. Aber das ist auch meine Sache und auch nicht Thema.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Schlampig gewuchtet oder es liegt an den Felgen.

    So viel Gewicht hatte ich noch bei keinem Fahrzeug an einem Rad dran.

    Dezent sind zwar eher in der Budget Liga, sollten aber dennoch konstante Qualität liefern, den Hersteller gibts ja nicht erst seit gestern, Michelin liefert erfahrungsgemäß sehr wuchte Reifen, daran sollte es eher nicht liegen.

    Naja....vieleicht ist ja genau das das problem.....


    Stell dir mal vor ,du hast ne felge die perfekt läuft und nen reifen der auch perfekt läuft....


    Und dann kommt einer,der knallt da nen rdks sensor mit 100gr rein...


    Mfg

    Arni

  • Haha, das wäre aber wie ein 6-er im Lotto 😀. Ich habe mal gelesen, dass es fertigungstechnisch bedingt ist, dass jede (gegossene) Felge und jeder Reifen eine Unwucht hat.

    Der Online-Händler hat mir nun 100,- erstattet und die Räder werden neu gewuchtet. Das Ergebnis zeigt dann hoffentlich die Ursache. Wenn es nicht besser wird, habe ich halt Pech gehabt, was ich aber nicht glaube.

    Das klappt hoffentlich diese Woche noch, ich stelle dann die Ergebnisse im hier Forum ein.

    Leider hat hier in der Gegend keine freie Werkstatt so eine tolle und moderne Hunter-Wuchtmaschine, daher muss konventionell Gewuchtet werden, das soll aber kein Problem sein.

    Zudem sind momentan sogar gegenseitig Wuchtgewichte aufgeklebt, was ja eigentlich nicht üblich ist🤔.

    Ich bin gespannt 😉🙏