Weiches Bremsgefühl

• Heute ist mir auch genau das gleiche unangenehme Pedalgefühl aufgefallen.

Im letzten Jahr musste ich mal bei ca. 50 km/h eine Notbremsung machen, weil ein anderer Teilnehmer bei Rot in die Kreuzung eingefahren ist.

Wowh - der Anker hat so gut gegriffen, dass die Reifenstreifen auf der Fahrbahn zu sehen war. So gut habe ich noch keine Bremse erlebt - macht man ja auch nicht alle Tage .

Kann mich also über die Bremswirkung nicht beschweren ;) .

Natürlich ist jeder erschrocken und war froh, dass nix passiert ist. Kurzer Blickkontakt und weiter geht's.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Wowh - der Anker hat so gut gegriffen, dass die Reifenstreifen auf der Fahrbahn zu sehen war

das geht noch....? Trotz ABS..?

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• das geht noch....? Trotz ABS..?

Jo. Selber erlebt. Keine Ahnung, ob da ABS noch eingegriffen hat und ob dann ohne der "Streifen" noch länger gewesen wäre. Das typische "ABS-Ruckeln" habe ich jedenfalls nicht gespürt. Vielleicht auch bei nur wegen 50 km/h. Ging alles viel zu schnell und ich war nur heilfroh über den guten BMW-Anker.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung