Rost am Motor

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen BMW G30 BJ 2022.

    Als ich mir vor wenigen Tagen den Motor angeschaut habe, habe ich an diversen Teilen des Motors Rost entdeckt.

    Ist das normal, oder müsste das von BMW behoben werden?

    Das Fahrzeug hat ja noch Werksgarantie. Daher überlege ich mir, dass bei meinem BMW Händler zu melden, damit sie das beheben.

    Habt ihr eine Ahnung welche Teile das sind, die Rost angesetzt haben?

    Habt ihr an diesen Teilen auch Rost?

  • Auf jeden Fall zum Freundlichen gehen solange noch Garantie ist.

    Dann ist der Rost zumindest schon mal dokumentiert.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Immer erstmal melden.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei mir ist an der Stelle übrigens auch kein Rost zu erkennen, als normal würde ich es also nicht unbedingt bezeichnen. Ob es deswegen bedenklich ist steht auf einem anderen Blatt.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Habe definitiv kein Rost am G30

    Bei deinem glaubt das hier jeder ungesehen :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • war nu faul um zu schauen....

    Aber,falls es wirklich die krümmerseite des turbos ist....

    Das ding ist massiver gussstahl...,nix alu oder edelstahl...

    Bei vollast auf der ab ist das ding fast rotglühend....

    Und da ist rost vollkommend normal.......


    Aber keine sorge,bis so ein gusstahl teil durchrostet,dauert es 30 jahre... ;)


    Mfg

    Arni