Wer ist schon den 840d Coupe/Gran Coupe gefahren?

  • Ich fahr selbst einen G31 und hatte einen 850i mal als Mietwagen.

    Geht natürlich besser, ist noch etwas fetter und bequemer, aber hat hinten auf der Rückbank nicht viel platz.

    hattest den großen also das gran coupé oder den zweitürer?

  • Leute, ich lese hier in dem "Geplauder Threat" gerne mit.... Und wundere mich doch über so manchen Beitrag.

    Wenn ich das Wort Ruhestand lese, dann denk erst mal: was würde ich als Rentner mit solch einem Straßenpanzer anfangen, erst recht in der XL Variante... Dann ginge einnächster Gedanke an meine Rente. Wollte ich die nur für ne rollende sparbüchse?


    Wenn schon 8er, dann so nen schönen, geilen alten, noch aus der E-BR. Oder n i8.


    Außerdem möcht ich "im Alter" ne rückenschonende Kiste, n X3 oder meinetwegen n X5, respektive die I-Variante.

    Aber, da ich im Ruhestand sicherlich wie einige Aussagen hier auch bestätigten, definitiv nicht mehr so viel fahren werde wie heute, also beruflich, weshalb sollte ich mir Nen sündteuren Langstreckenbomber zulegen?

    Es gibt so viel schönes im Leben, unzählige viel, aber n Auto? Gehört zumindest bei mir nicht zu den top-50. Fürs cruisen hab ich noch mein 3er Cab, DAS wird dann vielleicht bei Sonne bewegt, an Bodensee, oder ins Allgäu, zu unseren ausis rüber oder in der Schweiz ne Schoggi holen, aber der 3er ist ja auch schon längst bezahlt, mit seinen gut 25 Jahren.


    Aber wer meint, Nen 8er zu brauchen: für diejenigen werden sie ja gebaut 😆😜

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Der 8er im Vergleich zum G31:


    Ich kann nur den M8 vergleichen, den "normalen" 8er bin ich nicht gefahren. Mir kommt der M8 vom fahren her aber deutlich wuchtiger vor als mein G31. Kann aber auch nur "meine Wahrnehmung" sein. Ansonsten geben sich die Autos gefühlt nichts. Der eine ist halt bisschen sportlicher (gefühlt zumindest) als der andere. Aber gut, ich vergleiche hier auch ein AG Auto mit einem "echten M" und irgendwo muss der Unterschied ja liegen. Die Verarbeitung dürfte beim 8er noch etwas besser sein. Aber das fällt auch wirklich kaum auf meiner Meinung nach.


    Sind beides gute Autos. Ich fahre meinen G31 trotzdem lieber.