Automatische Lenkradverstellung deaktivieren

  • Huuuii Garantie hin oder her aber die VK bei dem G30/31 wegfallen zu lassen, da hab ich nicht die Eier dazu, also mein Respekt an dich und allzeit gute Fahrt :)

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Für mich zwar eher sparen am falschen Ende, aber das entscheidet ja jeder für sich selbst.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Selbst voll bezahlt wären es mir die paar Euro im Jahr nicht wert, mal eben 30 oder 40k in den Graben zu fahren., aber es gibt ja auch Hausbesitzer ohne Gebäudeversicherung...

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Eigentlich wollte ich nur teilen wie man es ausschalten kann und keine Diskussion eröffnen ob sinnvoll ist oder nicht… :sleeping: Das darf jeder für sich entscheiden.

  • Ich kann gut nachvollziehen, weshalb du diese unnötige Funktion ausschalten möchtest.

    Gäbe es eine Option im Menü zum Deaktivieren der Lenkradhöhe beim Starten/Stoppen des Motors, würde ich sie auch nutzen. Jedoch würde ich deshalb sicherlich keine Sicherung rausziehen.


    Ich weiß noch als ich früher einen F30 mit adaptiven Kurvenlicht hatte. Da hatte ich auch die Befürchtung es würde mit der Zeit kaputt gehen. Damals konnte man die Funktion noch ausschalten über den Lichtschalter. Das habe ich auch tatsächlich gemacht, da ich meist auf AB oder Landstr. unterwegs war, wo ich keinen Mehrwert in der Funktion sah.

    Bei neueren Autos kann man das adaptive Kurvenlicht nicht mehr deaktivieren u. ich verschwende auch keinen Gedanken mehr daran.

    Wenn die Technik schon mehrere Generationen in diversen Fahrzeugen vorhanden war, gehe ich davon aus, dass die Kinderkrankheiten beseitigt wurden u. die Systeme langlebig / zuverlässig arbeiten.

    Das sollte bei einem elektr. Lenkrad sicherlich der Fall sein.

  • Damals konnte man die Funktion noch ausschalten über den Lichtschalter. Das habe ich auch tatsächlich gemacht, da ich meist auf AB oder Landstr. unterwegs war, wo ich keinen Mehrwert in der Funktion sah.

    Grade auf der Landstraße ist Kurvenlicht doch der Hammer. Ich würd nicht mehr ohne wollen.


    Bei neueren Autos kann man das adaptive Kurvenlicht nicht mehr deaktivieren u. ich verschwende auch keinen Gedanken mehr daran.

    Klar, auch beim G3x sollte das gehen indem man die Scheinwerfer von Automatik auf dauerhaft an stellt.

  • Adaptive Kurvenlicht gibt's ja über die Nebler oder eben über die LED SW - schon ein Unterschied vom Licht.

    Über die LED Scheinwerfer würde ich nie mehr verzichten wollen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Adaptive Kurvenlicht gibt's ja über die Nebler oder eben über die LED SW - schon ein Unterschied vom Licht.

    Über die LED Scheinwerfer würde ich nie mehr verzichten wollen.

    Nicht beim G3x, F1x oder größer, da bin ich mir sicher. Ob das bei „kleineren BMW‘s“ so ist kann ich nicht sagen. Denke aber das ist eher andern deutschen oder tschechischen Auto-Marken vorbehalten.

  • Die NSW werden oft eher als Abbiege- oder Kreuzungslicht benutzt.

    Deswegen leuchten die NSW immer noch gradaus. Ein echtes Kurvenlicht schaut anders aus.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung