• Also ich hab’s jetzt auch hinbekommen, mit Hilfe des Supports. Meine erste Erfahrung ist genau gegenteilig. :/ Ich bin los gefahren, direkt die erste Kurve auf der bekannten Strecke nach Hause genommen wie immer, die Wagen schiebt nach vorne seitlich aus der Kurve. Dann auf der Autobahn aus einer langsameren Situation beschleunigt wie immer, das Heck ist mir ausgebrochen und ich bin so ca zehn Meter in Schräglage nach vorne. Ich bin etwas erschrocken von dem ganzen. Ich muss dazu sagen das ich natürlich ganz ohne viel Überlegung einfach mal gefahren bin. Ich muss das jetzt nochmal in Ruhe testen. Aber meine Räder sind wie wild durchgedreht. =O

    Das wundert mich, da wir ja schon ein sehr sehr ähnliches Setup haben. Allerdings weiß ich auch nicht, wie "Heckerfahren" du bist. Ich habe bis jetzt wirklich mein ganzes Autofahrerleben nur Heckschleudern gefahren (bzw. sogar nur 5er Heckschleudern). Ich kenne die Autos also viele viele Jahre. Wenn man das nicht kennt, könnte es sich da anders verhalten.


    Oder du hast günstigere Reifen. Ich denke aber das bei dir eher nicht.

  • Ich bin tatsächlich unerfahren. Sport + dsc an.

    Die reifen sind good year mit Stern, 20“. Es lag sicher an mir. Ich hätte nur nicht mit einem komplett anderen Fahrverhalten gerechnet. Das habe ich etwas unterschätzt, oder besser überhaupt nicht eingeschätzt. Allerdings was ich bemerkt habe, bei nasser Fahrbahn drehten die Räder, mit etwas mehr Gas bis in den vierten Gang problemlos durch.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Mich würden jetzt eure 100-200er Zeiten mit und ohne aktiviertem mit x-drive Allrad interessieren.

    Angeblich schalten die neueren X-Drives ja die Fronträder nur bei Traktionsproblemen zu - da müsste von 100-200 ja die Kupplung eh geöffnet sein.

  • Aktuell mit xDrive Bestzeit 11,7 Sekunden. Ohne xdrive muss ich noch testen.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Also doch schlechter reifen. :(

    Im nassen leider ja. Habe den auch hinten in der Dimension 275/35R20 auf meinem vorherigen Auto gehabt. 2x. Und bei 140 km/h auf der BAB auf dem nassen kam mir immer wieder der Arsch als ich bisschen mehr Gas gegebenen habe. Da hast du echt aufpassen müssen! 😅


    Und zurück zum Thema 🤣

  • Na toll, echt klasse. Nun bringt ihr mich wieder mal auf blöde Ideen. Herzlichen Dank😈


    Heute soll die xHp aufgespielt werden. Hat das Einfluss auf xDelete oder umgekehrt?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0