• oh ja das tut mir leid.

    Es war eine Einstellung im iPhone Menü.

    Einstellungen - xDelete - lokales Netzwerk auf an.

    Dann läuft alles.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht krumm. Aber den 40d als auch den 50d gibts und gabs leider auch nicht mit viel betteln oder Geld von Werk aus ohne Allrad. Warum auch immer. Wer Leistung will/wollte, der wurde ja quasi dazu gezwungen.

    Nein - alles klar. War mir jetzt nicht ganz bewußt, dass es viel Power nur mit Allrad gibt.

    Da habe ich auch nicht weiter nachgefragt, weil ich in unserer oft verschneiten Region mal Allrad haben wollte, der sich auch bewährt hat.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also deren Webseite sagt "G-Series up to 06/2021 (non M-Models)" aber deren VIN-Prüfer sagt bei meiner VIN, dass ich xDelete nutzen könnte ("Supported typecodes (4th - 7th Digit of VIN): 71BM"). Hab denen mal eine Nachricht geschickt und nachgefragt, evtl. gehts ja auch für neuere Modelle. Ich werde berichten.

    Habe Antwort vom Hersteller: Ist leider nicht kompatibel aber man arbeitet weiter daran auch die neuen Modelle zu unterstützen!

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Hab's nun auch grad deaktiviert, 40d mit 840 Nm, direkt die 1. Kurve schön quer mitgenommen.

    Was ich aber direkt gemerkt habe ist, im Fußraum ist es deutlich ruhiger geworden, Einbildung eher unwahrscheinlich, ist ein riesen unterschied zu vorher, was ist da passiert das der ruhiger geworden ist? Verteilergetriebe ist ja hinten oder?

  • nein, das hängt direkt am Ende des Getriebes.


    Aber interessante Beobachtung, dass es ruhiger geworden ist. :/


    Können die anderen welche xdelete aufgespielt haben ähnliches berichten?

    Ja das was mich verwundert ist ebenfalls das ja weiterhin alles dreht weshalb das nicht ruhiger sein dürfte.

    Von der Werkstatt nach Hause sind es nur 1 Km, ich fahre morgen mal etwas länger und berichte sonst gerne erneut.

  • Ja das was mich verwundert ist ebenfalls das ja weiterhin alles dreht weshalb das nicht ruhiger sein dürfte.

    Von der Werkstatt nach Hause sind es nur 1 Km, ich fahre morgen mal etwas länger und berichte sonst gerne erneut.

    mach das mal. :thumbup:

    Was mich noch interessieren würde falls das einer von euch mal ausprobiert:
    Ich meine mit xhp konnte man neben komplett xdrive abschalten auch noch andere Modi so wie einen Custom Modus für die Verteilung nutzen.
    Da fänd ich einen Erfahrungsbericht auf jeden Fall interessant. z.B. vom xdrive Sport modus. https://rbttuning.atlassian.ne…e+-+xDrive+Configurations

  • Custom Einstellung hab ich gesehen gehabt, irgendwas mit 20% 40%, Sport etc, hab aber direkt nur komplett deaktiviert und gar nicht mich in der App ausgetobt.