• Der Wagen hat es und deshalb möchte ich es auch nutzen,

    Deswegen verstehe ich auch nicht, warum xDelete ein Thema sein soll :/ .

    Wer das nicht will, muss sich halt gleich einen Heckantrieb kaufen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Und wozu hole ich mir dann einen Allrad, wenn ich ihn solwieso abschalte ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Warum habe ich mich von meiner ersten Frau scheiden lassen? Hätte ich mir das bloß vorher überlegt mit der Heirat...verdammt :p

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Deswegen verstehe ich auch nicht, warum xDelete ein Thema sein soll :/ .

    Wer das nicht will, muss sich halt gleich einen Heckantrieb kaufen.

    Den G31 gab's mit einem R6 nur als X-Drive, sonst hätte ich mir vermutlich den Heckantrieb gekauft.

    Aber spaß macht's schon mit dem x-drive aus einer Kurve herauszubeschleunigen.

  • Den G31 gab's mit einem R6 nur als X-Drive, sonst hätte ich mir vermutlich den Heckantrieb gekauft.

    den 30d gab es als s-drive auch im Touring.

    Ist natürlich nicht das gleiche wie ein B58 aber auch der B57 ist ein wundervolles Triebwerk. :saint:

  • Deswegen verstehe ich auch nicht, warum xDelete ein Thema sein soll :/ .

    Wer das nicht will, muss sich halt gleich einen Heckantrieb kaufen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Okay, ich hätte gerne den 40d von Werk aus ohne Allrad. Wenn du Kontakte zum Werk hast, gerne.


    Ansonsten will ich den 30d nicht, da mir Leistung schon wichtig ist. Wahrscheinlich wichtiger als den meisten andern Autofahrern.


    Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht krumm. Aber den 40d als auch den 50d gibts und gabs leider auch nicht mit viel betteln oder Geld von Werk aus ohne Allrad. Warum auch immer. Wer Leistung will/wollte, der wurde ja quasi dazu gezwungen.


    Jetzt kann jeder der eben schon immer Heckschleuder gefahren ist, den Allrad abschalten. Und wenn mans nicht will, oder ihn braucht, dann schaltet man ihn eben wieder ein. So hat man die Option auf beides.

  • Auch den 30d gibt es nicht massenweise ohne Allrad. Jeder hat ein Budget und Vorstellung über die Ausstattung die er haben möchte. Wenn die Ausstattung gepasst hat, war es eben ein Allrad. Niemand redet hier den Allrad schlecht, mir macht der auch Spaß, aber wenn ich die Möglichkeit habe hin und her zu switchen warum nicht ? Sommer Heck und winter Allrad.


    Hätte ich von der Software Bescheid gewusst, hätte ich mir 4 reifen sparen können und nur 2 gekauft, wie bereits erwähnt haben meine vorderen Reifen 5mm noch gehabt, die mussten runter wegen dem Allrad. Hat mich mal eben 1000€ gekostet der Spaß. Das war mir vorher schon klar, dass das kommen könnte, aber mit der Software hätte man es zumindest bei den Sommerreifen sparen können, weil man im Sommer Allrad nicht braucht. Hätte ich gerne im Sommerurlaub ausgegeben 😁..

  • Hier für unsere Androidler: https://play.google.com/store/…?id=com.rbttuning.xDelete

    Also ich hab’s jetzt auch hinbekommen, mit Hilfe des Supports. Meine erste Erfahrung ist genau gegenteilig. :/ Ich bin los gefahren, direkt die erste Kurve auf der bekannten Strecke nach Hause genommen wie immer, die Wagen schiebt nach vorne seitlich aus der Kurve. Dann auf der Autobahn aus einer langsameren Situation beschleunigt wie immer, das Heck ist mir ausgebrochen und ich bin so ca zehn Meter in Schräglage nach vorne. Ich bin etwas erschrocken von dem ganzen. Ich muss dazu sagen das ich natürlich ganz ohne viel Überlegung einfach mal gefahren bin. Ich muss das jetzt nochmal in Ruhe testen. Aber meine Räder sind wie wild durchgedreht. =O

    Ja, und wie? Sagen dass man es hinbekommen hat aber nicht wie ist gefühlt das schlimmste was jemand in einem Forum machen kann :D ;( :)

    Der Eagle F1 Asymmetric ist leider bekannt für die schlechte Nasshaftung (je nach Dimension EU-Label "E", wo andere Markenherstellung eine Nasshaftung "A" schaffen).

    Also ich hab die auch und ich hatte bisher nie Probleme. Die erste Fahrt ab Werk im strömenden Regen über die Autobahn mit 130 ohne einen einzigen Rutscher. Also "mein" Eagle F1 hat auf der VA laut EU-Label B bei Nässe https://eprel.ec.europa.eu/screen/product/tyres/530043 und HA sogar A https://eprel.ec.europa.eu/screen/product/tyres/530041

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Also deren Webseite sagt "G-Series up to 06/2021 (non M-Models)" aber deren VIN-Prüfer sagt bei meiner VIN, dass ich xDelete nutzen könnte ("Supported typecodes (4th - 7th Digit of VIN): 71BM"). Hab denen mal eine Nachricht geschickt und nachgefragt, evtl. gehts ja auch für neuere Modelle. Ich werde berichten.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23