• Ich liebe Traktion und habe nur Allradfahrzeuge.

    Auch mit Allrad kann man driften. Ist aber wesentlich schwieriger, und deshalb kann es auch nicht jeder 😉 (Fahrer).

    Das xDrive ist wohl eines der besten Allradsysteme auf dem Markt.


    Die angeführten Vorteile nach dem Totlegen kann ich verstehen, wenn das Fahrzeug sehr oft an den Auslegungsgrenzen bewegt wird. Das ist meist jedoch nicht der Fall. Für paar Schluck Diesel gebe ich den sehr guten (und auch teuren) xDrive nicht auf.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Interessant wäre die Software alleine wegen den maximalen 2mm Profilunterschied von vorne nach hinten. Hab mir letzte Woche ein Nagel eingefangen, musste alle 4 reifen neu kaufen. Obwohl ich vorne noch 5 mm Profil hatte, da wäre ich mit nur 2 neuen Reifen direkt aus der Toleranz.

  • Du kannst davon ausgehen, das dein VTG nur noch minimal belastet wird, wenn du xDelete drauf hast. Wenn ichs nicht ganz falsch verstanden habe, ist zwar noch (etwas) Kraft auf der Vorderachse, die lässt sich laut Aussage aber mit dem Arm/der Hand halten. Also wirklich so gut wie gar nichts.


    Dann bist du die Sternreifen los, und die Profiltiefe bzw. Unterschiede kann dir dann auch herzlich egal sein.

  • War mit meinem Zuffi 4S beim Drifttraining. Es klappt mit viel Übung. Für Hecktriebler easy, die driften schon manchmal ungewollt 😉.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Na toll, echt klasse. Nun bringt ihr mich wieder mal auf blöde Ideen. Herzlichen Dank😈


    Heute soll die xHp aufgespielt werden. Hat das Einfluss auf xDelete oder umgekehrt?

    Nein das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Sind zwei separate Sachen.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Am F11 hatte ich Xdelate.

    Er fühlte sich 400kg leichter an. Gerade Kreisverkehreingang, abbiegen fühlte sich komplett leichtfüssiger an. Fand ihn deutlich agiler in engen Kurven.

    Sprit war kein Unterschied.


    Die vorderen Räder drehen lediglich wegen dem Ölbad des VG mit. Es ist offen und überträgt keine mechanische Kraft mehr.


    Ist wie ein Honigglas wo man den Mixer reinhält. Der Honig ist zäh und gibt damit eine Restverbindung zwischen Mixerstab und Glas ab.

    Das macht das Öl.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Fühlt sich halt wie ein Hecktriebler an, objektiv beschleunigt der x-drive natürlich dann besser aus den Kurven heraus.


    Als positiven Effekt kann man höchstens einen geringeren Verbrauch haben, welcher Theoretisch sicherlich vorhanden ist, aber ob er signifikant ist, da ja bis zum VTG alles weiter mitbewegt wird?

  • Werde mir kein xDelete holen, evtl. mal falls das VTG hinüber ist und ich zu 100% auf den Kosten sitzen bleibe. Der Wagen hat es und deshalb möchte ich es auch nutzen, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Aber auf jeden Fall top zu wissen, dass es inzwischen nun auch für den G die Möglichkeit gibt.


    Das sich der Wagen leichtfüßiger anfühlt ist vollkommen verständlich und nachvollziehbar, die Antriebskräfte an der Vorderachse entfallen.


    Bin mal auf die ersten Langzeiterfahrungen gespannt :)


    Weiss jemand ob man nach einem Software-Update neu flashen muss?

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Beim Software Update ist das so ne Sache. BMW flasht wohl immer alles durch. Also bei BMW, ja.


    Beim codierer, der kann dir auch einzelne Steuergeräte flashen.


    Ansonsten hats wie gesagt bei mir nicht lange gedauert mit dem flash. Ich bin froh das es weg ist. Mich stört der Allrad eher nur. Das oben geschriebene das der Wagen agiler ist, stimmt. Aber dafür muss der Wagen auch in bestimmten Bereichen bewegt werden. Wenn man nur cruist wird man keinen Unterschied merken.