Klappe im Auspuff permanent öffnen, aber wie??

• Hab ich heute auch gemacht, dank dem Halter der am Stecker ist kann man das sogar so befestigen das es halbwegs anständig aussieht. Was mir noch fehlt ist ein Blindstecker für auf den Stellmotor, ich habe Angst das über die Zeit dort sonst die Kontakte korrodieren - hat hier jemand von euch einen Rat?

• Habe es selber noch nicht bei meinem gemacht.

Hatte aber verstanden der ESD ist aus Edelstahl und damit sollte doch nichts korrodieren.

Oder welches Teil meinst Du?

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• In diesem Link hier auf den Tab WebETK wechseln und dort muesste es die Nr.2 sein.

Danke für den Link - so wie ich das sehen kann ist die 2 der Blindstecker mit dem Widerstand - den habe ich schon. Wenn ich nichts falsch gemacht habe ist auf dem Stellmotor selbst jetzt kein Stecker mehr, da hab ich bedenken das es dort die offenen Kontakte korrodieren kann.

• Die Buchse bzw. deren Kontakte am Klappenstellmotor, auf der nun kein Stecker mehr sitzt

Fett rein.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Klangtechnisch hat es bei meinem 540i ohne OPF, wie bereits oefter von mir beschrieben, auch nicht wirklich was gebracht. Mit viel Phantasie haette ich mir eine Anhebung der Lautstaerke einbilden koennen aber das wars auch schon.

Also bei meinem 540i ohne OPF hat es definitiv auch ohne Phantasie was gebracht. Abgesehen davon, dass er schön aus beiden Rohren dampft (und hoffentlich nie qualmt), habe ich jetzt genau das Klangerlebnis, das mir gefällt, mich aber noch nicht nervt. Allerdings muss man dafür auch das Fenster geöffnet haben, denn der Innenraum ist sehr gut gedämmt.

Nach einer langen Autobahnfahrt und entsprechend heißer Abgasanlage habe ich mich bei komplett offenem Fenster im letzten Sommer in einem Tunnel sogar etwas erschreckt und mich gefragt, was da jetzt für ein Spinner von hinten kommt, bis ich merkte, dass ich das selbst bin.

Ein Arbeitskollege hat mit seinem serienmäßigen M440i letztens nach dem Anlassen ein paar Gasstöße gegeben und das klang im Vergleich sehr unspektakulär.

Den Fehlerspeichereintrag gibt es zwar, aber ich habe die Klappe per kostenloser App OBD Maven geöffnet (als ich noch kein Bimmerlink und Bimmercode hatte) und die Sicherung gegen eine defekte ausgetauscht.

So sieht niemand eine Manipulation und ich kann mich immer damit rausreden, nichts von einer defekten Sicherung bemerkt zu haben und diese einfach austauschen, wodurch sich die Klappe dann wieder schließt.

540i 06/2017 Limo
    B58B30M0

8-Gang Steptronic