Klappe im Auspuff permanent öffnen, aber wie??

• Ja das der Dicke nur aus einem Loch qualmt, ist wirklich irritierend und nicht standesgemäß :D

Ist mir jetzt bei den Temperaturen auch erst richtig aufgefallen.

Was ist bei Deiner Lösung anders bzw. wie wird die realisiert?

Klappe mit Bimmerlink öffnen, Kabel lösen, BMW Dongle ans Kabel und hinter dem Hitzeschutz"blech" verstauen, Bimmerlink trennen, fertig.

Seit über einem Jahr ohne Fehlermeldung permanent offen.

Ach ja, bei der HU letzte Woche hat das keinen interessiert, Abgaswerte wurden mittels BUS gecheckt, nicht mehr am Auspuff und Lärm wird da sowieso nicht gemessen.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Klappe mit Bimmerlink öffnen, Kabel lösen, BMW Dongle ans Kabel und hinter dem Hitzeschutz"blech" verstauen, Bimmerlink trennen, fertig.

Seit über einem Jahr ohne Fehlermeldung permanent offen.

Ach ja, bei der HU letzte Woche hat das keinen interessiert, Abgaswerte wurden mittels BUS gecheckt, nicht mehr am Auspuff und Lärm wird da sowieso nicht gemessen.

Seltsam. Genauso habe ich es auch gemacht. Inzwischen 3 Mal im Wechsel mit dem Originalzustand. Nach einiger Zeit im "offenen Modus" kommt bei mir immer wieder die gelbe MKL. Fehler laut Bimmerlink: Otto-Partikelfilter Totalausfall. Nach umstecken auf Original verschwindet dieser Fehler dann kurze Zeit später von ganz alleine wieder. Habe einen 540i ID6, EZ 5/19.

Hab den Stecker inzwischen in der "Kramschublade" entsorgt. Vieleicht mache ich im Frühjahr noch mal einen letzten Versuch...

Viele Grüße aus dem schönen Süden

Joachim

(M540i - G30)

• ... und das ganze ist legal?

natürlich nicht, aber die Töpfe werden an den Original Nähten wieder verschweisst und er klingt dann nicht wie ein M3 aber schon sehr geil, auch beim Runterschalten hört man dann dezentes sprotzeln...würde es immer wieder machen

• Seltsam. Genauso habe ich es auch gemacht. Inzwischen 3 Mal im Wechsel mit dem Originalzustand. Nach einiger Zeit im "offenen Modus" kommt bei mir immer wieder die gelbe MKL. Fehler laut Bimmerlink: Otto-Partikelfilter Totalausfall. Nach umstecken auf Original verschwindet dieser Fehler dann kurze Zeit später von ganz alleine wieder. Habe einen 540i ID6, EZ 5/19.

Hab den Stecker inzwischen in der "Kramschublade" entsorgt. Vieleicht mache ich im Frühjahr noch mal einen letzten Versuch...

Vielleicht hat dein Dongle ne Macke, ist ja eigentlich nur ein passender Stecker mit eingegossenem Widerstand, der dem Steuergerät vorgaukelt, dass der Stellmotor auf die Signale reagiert.

Ich würde nen neuen Dongle probieren, kostet ja nur nen 20er.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Stufe 1, aber das war dann nichts und sie mussten noch mal nachbessern da der Sound wie bei einem Staubsauger war :) , danach hat es gepasst.

ja das glaube ich. habe damals gleich stufe 3 genommen.

G31 540i 06/18 non-OPF

Tieferlegung Eibach Pro Kit+Software

MHD Stage 1 / xHP Stage 2 custom / xDelete RWD

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

• Wenn ich aber hinter dir fahre frage ich mich warum nur aus einer Seite Abgase aufsteigen und frage mich was da schief gelaufen ist.... ;)

Weißt du, was sich die Leute alles denken, wenn sie hinter dir fahren ?

Stell dir vor, ich frage mich, warum du den nicht in rosa fährst - fährst du dann zum Folierer ?

Ich verstehe ja was du meinst, aber mich interessiert nicht was sie denken, sonst würde ich an jeder Ampel aussteigen und fragen : " was haben Sie eigentlich gedacht, als sie hinter mir fuhren ? "

Egal was du machst oder lässt - irgendwer findet es immer .... toll :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: