Klappe im Auspuff permanent öffnen, aber wie??

• Klappe mit Bimmerlink öffnen, Kabel lösen, BMW Dongle ans Kabel und hinter dem Hitzeschutz"blech" verstauen, Bimmerlink trennen, fertig.

Seit über einem Jahr ohne Fehlermeldung permanent offen.

Ach ja, bei der HU letzte Woche hat das keinen interessiert, Abgaswerte wurden mittels BUS gecheckt, nicht mehr am Auspuff und Lärm wird da sowieso nicht gemessen.

Hi hast du rein zufällig die Teilenummer vom Dongle parat ?

• Danke hab mir mal eins bestellt - das kommt dann quasi auf den Stecker, der jetzt am Klappensteller ist und hat einen Widerstand der den Steller simuliert? Gibt es , wenn dann kein Stecker mehr auf dem Klappensteller selbst ist, eine art Blindstecker damit da nichts korrodiert?

• Wenn ich aber hinter dir fahre frage ich mich warum nur aus einer Seite Abgase aufsteigen und frage mich was da schief gelaufen ist.... ;)

Was der dahinter denkt?

Wow, krass, aldder, fahr'n wir scho' 160, un' der fährt immernoch mit Halbgas... Voll krass, die BMW... 😂

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Bei mir ist die Klappe auf m

Im permanenten Zustand.

Hab eige tlich ein Dummy dran, wenn mal was ist das ich den sofort tauschen kann.

Hatte letztens beim TÜV Rheinland mein Termin und die haben zu zweit nichts gecheckt.

Jetzt kann man entweder sagen Glück gehabt oder man weiß einfach dass er Unterschied kaum hörbar ist.

Ich hab Sie nur offen, weil ich es affig finde das nur eine Seite qualmt bei kälterem Wetter

• Ich habe nun zum 2. Mal einen Dummy-Stecker bestellt und hoffe, dass dieser langfristig ohne Fehlermeldung funktioniert. Ich werde euch berichten wie es weitergeht.

Viele Grüße aus dem schönen Süden

Joachim

(M540i - G30)