6-Zylinder-Diesel im Vergleich - Motorfestigkeit/Modifizierbarkeit

  • Es gibt eine „Übergangsphase“ von Pre-LCI zu LCI. Dabei wurden Pre-LCIs mit ID7 Lite ausgeliefert. Müsste so 2. Jahreshälfte 2019 gewesen sein. Hab auch einen solchen. Wie es sich damit verhält, weiß ich jedoch nicht.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Interessant. Na ich recherchiere mal noch bissl, freue mich aber auch über weitere Aufklärung hier...

    Vielleicht wird es aber am Ende auch ein F11 535d, da scheint das alles noch bissl einfacher bzw. vermissen ja manche auch das Interieur dieses Fahrzeugs. Das ist aber derzeit nur Plan C.

  • Ah, gibt aber bestimmt eine angepasste Ölpumpe? Jedoch könnte das Fahrzeug bis dahin auch schon gelitten haben?

    ja, ja.

    Wenn du ernsthaft über einen F11 535d nachdenkst und den ja sicher auch tunen willst so wie du es für den G31 hier auch angekündigt hattest, dann macht es sicherlich Sinn sich mal mit DiTuPa in Kontakt zu setzen.

    Das ist so DER BMW Diesel Tuner aus dem Deutsch-Österreichischen Raum. Die haben eine Menge wissen was den N57 anbelangt und können da sowohl bei Instandhaltungsmaßnahmen als auch bei Tuning glaube ich sehr gut beraten.

  • Soviel zum Diesel, Finger wech bei hohen Laufleistungen. Meiner Ansicht nach kommt das durch die langen Service Intervalle und die hohen Anforderungen am CO2 etc. Ausstoß.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soviel zum Diesel, Finger wech bei hohen Laufleistungen.

    Würd ich so nicht unterschreiben aber mach was du willst. Wobei du doch eh nur V8 mit Super+ und nix „niederwerigeres“ fährst oder?


    Man muss sich halt mit beschäftigen bevor man sowas kauft, das sollte man bei einem Benziner aber mindestens genau so.

  • Man muss sich halt mit beschäftigen bevor man sowas kauft, das sollte man bei einem Benziner aber mindestens genau so.

    Die Technischen Anforderungen an den Diesel sind einfach viel zu hoch und dadurch bedingt viel zu anfällig. Und wenn das Auto nur auf Kurzstrecke bewegt wird erst recht.

  • Die Technischen Anforderungen an den Diesel sind einfach viel zu hoch und dadurch bedingt viel zu anfällig. Und wenn das Auto nur auf Kurzstrecke bewegt wird erst recht.

    Die technischen Anforderungen sind auch beim Benziner nicht mehr vergleichbar mit den 90ern.

    Von meinem Motor zum 3l Diesel ist z.B. die Komplexität vergleichbar.

    Trotzdem gilt mein Motor (wie einige anderen aktuellen BMW Motoren) als sehr robust.