Wie Kartenupdate per USB?

  • Soeben erledigt.


    Das BMW Update Tool runterladen, ausreichend großen USB Stick verwenden und einfach in den USB-Stecker in der Mttelarmlehne einstecken.

    Der Dicke erkennt das Update und installiert es automatisch. Dauert aber ca. 1 h.

  • Da er vom Update Tool redet und das 2020-4 noch nicht online ist, wohl das 3er.;)


    Das Hochladen der Daten auf den Rechner ist sehr stark vom Stick abhängig. Mit meinem Kingston HyperX hat es sogar nur 20 Minuten gedauert :thumbsup:

  • Wie lange hat bei euch der Download gedauert? Trotz 250MBit Leitung kamen bei mir selten mehr wie 50-60Mbit an... Somit waren die 30GB erst nach deutlich über einer Stunde auf dem PC, BMW scheint hier nicht mehr Bandbreite zur Verfügung zu stellen.

    Als Stick verwende ich einen SanDisk UltraFlair 64GB mit USB 3.0, das speichern dauerte damit nochmals ca. 20min. Die Zeit im Auto habe ich nicht gestoppt, sondern währenddessen den Innenraum ausgesaugt/saubergemacht - das ging sich zeitlich ganz gut aus :S

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Die Download-Zeit am PC weiß ich nicht mehr genau. Die Stick-Zeit passt - habe den gleichen. Im Auto waren es so ca. 20 Minuten - ohne Innenraumreinigung ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also ich wohne ja in Madrid.
    auf dem Mac hätte es per wlan angeblich 55 min dauern sollen.
    danach habe ich dann das Kabel angeschlossen und es wurden 17-20 min daraus. Habe aber auch ne 600er Leitung. Das das nicht stimmt, wissen wir auch alle.
    ich habe auch einen SanDisk aber weiß nicht genau welchen. Im Auto hat es mich dann 20-25 min gebraucht. Hin zur Kita und zurück. Mit Stopp, hat alleine weitergemacht und nicht gemurrt.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Moin Zusammen,


    ich platziere meine Frage mal hier in der Hoffnung, dass es zum Thread passt.


    wie kann ich "kostenlos" Kartenupdate ziehen?


    Auf der homepage shop.bmw.de wird darauf verwiesen, dass Fahrezeuge nicht älter als 3 Jahre das Karten Update kostenlos machen können. Meiner ist EZ 12/2018. Wenn ich auf der homepage aber weiter navigiere wird mir immer nur ein kostenpflichtige Jahres-Abo angeboten? Natürlich habe ich mich registriert und die FIN-Nr des Fahrzeugs angegeben. Ist so ein Abo nicht an die FIN-Nr. gekoppelt? Ist das evtl. doch eher eine Frage für den Freundlichen?


    Vielleicht weiß jemand Rat von Euch?


    MfG