Wie Kartenupdate per USB?

  • Meine Info ist auch, das in den ersten drei Jahren die Kartenupdates dabei sind.
    wo kannst du das finden?

    In der BMW App oder online.
    online im connected drive store meldet man sich an, koppelt das Fahrzeug über die FIN Nr und geht dann auf remote control, map und dann kann man die aktuellste Version runterladen. Habe das bereits an anderer Stelle deutlicher erklärt.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ja geil, nun bin ich Dank Euch auf die richtige Seite gekommen. VIELEN Dank!! :thumbsup:


    Kleine Anmerkung da ich es gerade durch hab. Im Connected Drive Store muss wie folgt navigiert werden:


    Remote Cockpit / Steuerung / Kartenupdate ! :!:


    Wenn man zur Karte navigiert gelangt man lediglich auf eine Karte mit der Fahrzeugposition.


    MfG

  • Wenn du im ConnectedDrive Store dort hingehst wo auch die Karten manuel aktualisiert werden können, findest du auch den Download Manager

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • wo finde ich den Download Manager?

    Wie schon gesagt, wirst du automatisch zum Downloadmanager gelotst, sobald du das Karten-Update anklickst.

    Der Downloadmanager wird dann auch dauerhaft auf deinem PC gespeichert. Kannst per klick auf das WIN-Fenster-Symbol nachprüfen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wenn du 2021-1 auslässt und auf 2021-4 wartest, überspringst du 2 Versionen und wartest fast ein Jahr.

    Das sind Quartalsnummern (im Regelfall).

    Normalerweise kommen 4 Karten jährlich für die Professional Navis.


    Solange du ein gültiges Abo hast, würde ich die Karten installieren.

    Selbst wenn sich nicht Mega viel in deine Umgebung tut sind halt doch immer mal Verbesserungen oder Aktualisierungen dabei.

    Und das Installieren selber tut ja auch nicht weh und läuft nebenbei :D