Wie wascht ihr euren 5er ?

  • Waschanlage bei der Aral, bekomme da als Tanklarteninhaber die Buisnesswäsche.


    Meistens wasch ich nur wenn es regnet; bei schönem Wetter stehen da zu viele Rentner mit sauberen Autos…

  • Meiner geht mit Waschvertrag (flatwash) bei mr wash durch die Waschstraße. Die haben ne sehr gute waschqualität und bin top zufrieden :thumbsup:

    Flatwash: so oft waschen wie man will 1 Jahr lang für 365€;)


    schönen Tag noch.
    Mfg der Björn

  • Bei angenommenen 10 EUR pro Wäsche müsste man mindestens 3 x pro Monat waschen lassen.

    Ich brauche aber nicht bei jeder Wäsche das volle Programm und das geht auch deutlich unter

    10 Euro. Halt je nach Bedarf.

    Für mich würde sich die Flat nicht rechnen. Ich kaufe da lieber eine 10er-Karte, Da ist jede 10. Wäsche umsonst :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Echt? Bekommst du die Wäsche in ner guten Waschstraße für unter 10 Euro?

    Ich habe Dt immer super teuer in Erinnerung, deshalb fand ich die Flat auch erstmal nicht zu teuer. Bin aber auch von knapp 15 Euro pro Wäsche ausgegangen.

    Wieder der Vergleich zu Spanien, Madrid, die hier beste und teuerste Waschstraße mit dreifach Schaum und Softbürsten, mit persönlicher Vorwäsche und Felgenspezial kostet unverschämte 6,90 Euro

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Naja, die Wäsche kostet 15€ normal. Ich arbeite bei einem hiesigen stahlunternehmen, heißt 6 Tage arbeiten dann 4 frei. Nach jeden 6 Tagen ist er dreckig genug (inkl sinterstaub) dass Waschen mehr als nötig ist. Heißt 3 mal im Monat waschen. Also sonst 45€ mal 12 fürs Jahr macht sonst 540€.


    Und bei der flatwash kann ich jeden Tag durch wenn ich das will, auch mehrmals :thumbsup::) . Denke es ist klar, warum ich den Vertrag habe :P;)


    aber muss jeder selber wissen. Vorteil ist auch, meiner ist glacier Silber metallic. Bis man da am Lack das häufigere Waschen sieht, dauert zum Glück.

  • Ich wollte ja nicht sagen, dass ich teuer finde. Es ist schon günstig wenn man oft geht. Aber auch deine Kadenz käme ich nicht.
    ist die Flat Auto oder Personengebunden?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Alles gut, fühle mich weder angegriffen noch habe ich das falsch verstanden ;) berichte auch nur von meinen Beweggründen und Erfahrungen, weswegen wir alle in diesem Forum sind. Gepflegter, gesunder Austausch über Erfahrungen mit unseren lieblingsautos :thumbsup:


    so, um zurück zu kommen auf die Frage 8o die flat wash ist Auto gebunden. Kennzeichen wird gespeichert und dazu bekommst du eine kleine Plakette mit Barcode unten in die Scheibe. Man sieht sie nicht, aber das Personal. Die wird dann gescannt und alle wissen was los ist und die Anlage weiß, beim Waschmittel etc. all in :thumbsup::)

  • Ich zahle beim Waschbär, weiss nicht ob es die noch woanders gibt 10.90 Euro für Normalwaschen und die Wäsche ist richtig Klasse, klar ein paar kleine Stelle muss man

    Nachputzen aber ich bin sehr zufrieden damit.

    Mache 2 mal im Jahr das komplette Programm mit Unterboden......

    Normale Wäsche höchstens 2 mal um Monat.

    Ich liebe mein Auto , doch das muss reichen.

    .