Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • ich versteh den Aufstand mit den verlorenen Einstellungen nicht.

    Fühlt sich an, als hätte man sich ein Werksneues Auto gekauft, nur eben mit vielen Km drauf 8o

    nach 5 Min ist wieder alles eingestellt... ok, Profil von der Frau ist noch neu zu setzen... 10 Minuten... also, die Tochter.... ok, 15 Minuten.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Grundsätzlich stimmt das. Manche Einstellungen kann man aber nicht einfach wieder herstellen.


    1) Ich habe meine Radiosender entlang der Strecke Nord-Süd sortiert und gespeichert. Da ich kein DAB+ habe, kann ich SWR3, BR3, Antenne, Ö3 usw. hier im Norden gar nicht speichern.

    2) Die Sitzeinstellungen sind ebenfalls weg. Bei der aktuellen Einstellung wäre das OK, wenn nicht McFlurry beim Freundlichen dann auch noch den Sitz verstellen würde. Außerdem ist POS2 nicht wieder herstellbar. Wäre also auch Fummelei.

    3) Kofferraumdeckel geht plötzlich weiter auf, da wieder auf MAX. Blöd, wenn man das zu Hause oder im Parkhaus teuer erleben darf.

    4) Alle Memory-Tasten sind weg

    Somit... Profilbackup macht Sinn. Dann dauert das Zurücksetzen auch nur 2 Minuten.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Diese Info schmeißt mir die KI raus für HIGH_BEAM_ASSISTANT = aktiv:

    "High Beam Assistant (HBA) can be set to ‘aktiv’ by coding the Head Unit (HU_NBT) module with a value of 3000 for HIGH_BEAM_ASSISTANT. Additionally, you must code the KAFAS2 module with a value of 3050 for FLA_ON_OFF and set it to ‘aktiv’. Once these values are set, the HBA will turn on automatically when the headlights are on and will dim the high beams when an oncoming vehicle is detected. Additionally, the FLA_VERBAUT and FLA_AUTO_AKTIV values can be set to ‘aktiv’ in the FRM module to enable certain features, such as automatic headlight activation in low light."

    Ob es stimmt, weiß kein Mensch.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • PS: Das Fußraummodul (FRM) gibt es nicht im G3x. Das gab es bei den F Modellen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • E Modelle

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ist das nicht die Codierung?


    HU --> HIGH_BEAM_ASSISTANT = aktiv

    BDC --> FLA_AKTIVIERUNG = LDS_in_A_oder_2

    BDC --> FLA_LAST_FUNCTION_ENA = aktiv

    Habe es gestern mal nachgeschaut bei mir (ID6):

    FLA_LAST_FUNCTION_ENA war schon aktiviert (habe ich aber nicht gemacht). Der HU Eintrag bringt keine Änderung. Bei mir merkt sich die Hobel die Einstellung des FLA nicht.

    PS: S15A-22-11-540

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Habe es gestern mal nachgeschaut bei mir (ID6):

    FLA_LAST_FUNCTION_ENA war schon aktiviert (habe ich aber nicht gemacht). Der HU Eintrag bringt keine Änderung. Bei mir merkt sich die Hobel die Einstellung des FLA nicht.

    PS: S15A-22-11-540

    Dito, auch bei mir war es schon auf aktiv. Aber kein memory :(

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

  • Ich habe gestern das Alpina Tacho codiert, um mal frischen Wind ins Auto zu bringen. Der Sportmodus gefällt mir sogar sehr gut.

    Danach den Alpina Schriftzug codiert unter der Auswahl: Alpina D5 Buturbo


    Leider erscheint nur D5s aber nicht D5 Biturbo, so wie ich es auf unterschiedlichen Videos gesehen habe.


    Siehe Foto.


    Kann mir wer sagen, wie man das anpassen kann. Ach ja, ich bin Alpina berechtigt da zumindest die Getriebesoftware drauf ist ^^ :thumbsup: