Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Kann ich die Tachoanzeige dauerhaft auf Sport codieren ? Weil bei Alpina etc gefällt mir die Auflösung nicht besonders. Und wenn möglich würde ich gerne den Schriftzug M440i oder Ähnliches haben wollen.

    Ist das möglich ?

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Kann ich die Tachoanzeige dauerhaft auf Sport codieren ? Weil bei Alpina etc gefällt mir die Auflösung nicht besonders. Und wenn möglich würde ich gerne den Schriftzug M440i oder Ähnliches haben wollen.

    Ist das möglich ?

    Hab bei mir Sport Individual als Standard codiert und dort alles auf Comfort konfiguriert. Das macht dann genau das.

    BMW 520d Touring 10/2019 | M-Sportpaket | Adaptives Fahrwerk | ...

  • Ich wusste gar nicht, dass er auch in Comfort segelt, ich kannte das nur vom Eco-Mode.


    Sieht man im Comfort-Modus, dass er segelt, oder fühlt man das nur?

    Es ist auch motorenabhängig. Nicht bei jedem Antrieb wurde das umgesetzt, außer 48V: da Segeln alle im Comfort und machen sogar den Motor aus. Ich mag das sehr und nutze es echt intensiv.


    Bei den 12V Varianten kann ich dir nicht sagen welche in Comfort Segeln und welche nicht. Definitiv wurde das irgendwann 2018 beim 520d eingeführt. Und JA, Segeln wirs dann angezeigt --> Drehzahl geht auf Leerlauf.

  • Offiziell gibt es keine Release Notes. Von 22-03 gibt es aber noch nichts. Hast PN

    Auch hier nochmal danke für die PN, hab heute mein Ethernet Kabel getestet, richtig gut, geht alles gefühlt 20x schneller als per Bluetooth.

    Meine aktuelle I-Stufe ist: S15A-22-3-540


    Danach kam nichts relevantes mehr für den G30 laut den Listen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Danke, dann ist mein 2018er 540i vielleicht zu alt um außerhalb des Eco-moduses zu segeln.


    p.s. das ist auch der Grund warum ich den Eco-Modus einschalte, sobald der Motor warm ist - mit dem Segeln bringe ich selbst den 540i regelmäßig unter 9l.