Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Tagfahrlicht hinten scheint nicht zu gehen, zumindest nicht mit Carly oder Bimmercode. Vielleicht bekommen es die absoluten Vollprofis mal raus, habe aber noch von niemandem gelesen, der es hinbekommen hätte.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit dem UniCarScan und Bimmercode folgendes erfolgreich bei meinem G31 aus 2019 "codiert":


    Alpina Tacho
    Start/Stop memory
    Ton beim Ver- und Entriegeln
    Lichteuerung auf Schalterstellung "0" deaktiviert
    Tagfahrlicht Checkbox imm iDrive Menü
    Fensterstopp beim Öffnen der Türen deaktiviert
    Video via USB, Video in Motion und extra Codecs


    Hat alles super easy und beim ersten mal funktioniert.


    Weiß jemand, ob man beim Alpina Tacho die digitale Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte (also zwischen Tacho und DZM) deaktivieren kann?
    Wenn ja, wie?

  • Ich dachte Tagfahrlicht/Standlicht hinten ist gar nicht möglich!?


    Die Checkbox ist doch auch nur dafür da, dass man es vorn deaktivieren kann...oder liege ich da falsch?

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • In der Anfangszeit gab es nur Standlicht. das heißt Standlicht vorn und Rringe später, sowie das rücklicht. als tagfahrlicht pflicht wurde, stellte man dann die heckleuchten ab. vortan waren nur noch die ringe als tagfahrlicht zugelassen....

  • Hi zusammen, ich habe mir ebenfalls den UniCarScan geholt, aber die Punkte "Video via USB und Video in motion" finde ich nirgends (nur in der integrierten Demo der App). Kann das irgendwie ausstattungsabhängig sein? Wenn ja, was fehlt mir?


    Grüße, Daniel

  • Muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß, welches Navi ich habe. Als eigene Sonderausstattung ist es nicht aufgelistet, aber kann ja in irgendwelchen Paketen enthalten sein. Hab zB das Business Paket...