Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Hast du schon alle Steuergeräte, die zur Auswahl stehen, durchgeschaut?
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren manche Punkte nicht dort zu finden, wo es die Übersicht auf der BimmerCode-Site zeigt.

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • hallo zusammen,
    Ich habe mir auch mal die App und einen OBD Adapter gegönnt,
    Nun habe ich leider ein Problem festgestellt:
    Mein Display Schlüssel geht seit dem Codieren nicht mehr in Standby sondern schaltet komplett ab.


    kennt hier jemand was Problem und weiß Rat?


    dann hätte ich gleich noch eine Frage
    Kann mir jemand verraten, ob/wie man mit BimmerCode das alpina Logo aus dem entsprechenden Tacho beim ID7 entfernen kann?
    Danke schon mal!

  • Hi Leute, kann mir vielleicht einer verraten wie ich das ASD aktivieren kann. Mit BimmerCode hab ich es schon auf aktivieren gesetzt, hat sich aber nichts getan. Vielleicht einer eine Idee oder Erfahrung? Danke

  • Hallo, hat jemand von Euch hier mit dem M Logo im Display Key auch Probleme? Ich habe den Wert erfolgreich über Bimmercode codiert, aber der DisplayKey zeigt auch nach einem Neustart des Keys das BMW Logo an und nicht das M Logo.

  • ZZ3

    .... da bist du nicht der einzige.

    Vermutlich ( also Vermutung ) ist auf den neueren Display-Keys eine neuere Software drauf.

    Beim Kauf meines gebrauchten Bimmer machte der Probleme. Der Meister beim freundlichen ging mit dem Schlüssel in die Werkstatt und spielte auf den Key ein Softwareupdate drauf.

    Sämtliche Anleitungen funktionieren NICHT, da bei meinem BMW auch im BDC schon das RCI_Logo Serienmäßig auf MPA codiert ist.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Hallo Leudz....

    Hab das Thema "bimmern" hier mal verfolgt...ich habe von meinem vorherigen Fz. ( nicht BMW ;) ) noch einen OBD 2 Stecker und die Torque App. s. Foto. Zusammen funktioniert das auch. Allerdings mit der Bimmer-App nicht. Jetzt haben hier einige diesen UniCarScan Stecker gekauft. Gibt es Alternativen zu diesem Stecker, weil 64 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben, dafür dass ich da nur mal ausprobieren möchte was man alles machen kann.

    Vielleicht kann mir jemand helfen ???20210226_161705.jpg

  • Uniscan kostet aktuell nur 49€: Klick

    Der kostet 43€ und funktioniert ebenfalls: Klick

    Es geht also auch etwas billiger ;)

    Falls Du aus dem Saarland oder der Nähe bist, kannst Du Dich gerne melden, dann kannst Du den Uniscann Stecker von mir bei einem leihweisen Ausprobieren gerne testen.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Hallo AndreasF ...Wie auf meinem Profilbild zu erkennen ist komme ich aus Wolfenbüttel ( Jägermeister :thumbsup:) ..liegt jetzt nicht mal um die Ecke...;)..egal...Hab den soeben für 49 € bestellt. Ich hoffe das funktioniert jetzt auch mit der Bimmer-App...Danke nochmal für den Tipp..:thumbup::thumbup:

  • Hab den UniScan seit einer Woche und schon einiges codiert, funktioniert einwandfrei.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.